Ulisses-PDFs ohne DRM

Ulisses-PDFs ohne DRM

Hallo Freunde der digitalen Unterhaltung!

 

Es freut mich euch mitteilen zu können, dass wir uns dazu entschieden haben, alle unsere PDFs über unseren Ebook-Shop nun komplett frei von DRM anzubieten und damit sogar auf die Wasserzeichen zu verzichten.

Ich gebe mich keinen Illusionen hin, dass Leute diese Wasserzeichen mit einfachen Mitteln entfernen können, die das möchten und diese dann auch öffentlich zugänglich machen. Also sollen Leute, die ehrlich genug sind, uns für unsere digitalen Produkte zu bezahlen, keine Einschränkungen wie die Wasserzeichen haben. Das gilt zwar nur als sanftes DRM, versiegelt aber auch das PDF, so dass ich nicht mehr in den Daten arbeiten könnt, die ihr gekauft habt.

Doof.

 

Tatsächlich sind bereits viele unserer digitalen Angebote ohne Wasserzeichen verfügbar, da sie sonst entweder gar nicht nutzbar wären (wie ausfüllbare Charakterbögen), in ihrer Nützlichkeit arg eingeschränkt wären (wie die Spielkartendecks, die ihr euch so selbst zusammenstellen könnt) oder bereits als Bundle of Holding ohne DRM ausgeliefert wurden.

Aber nun liegt es auch an euch, verantwortungsvoll mit unseren Werken umzugehen, damit wir sie weiter auf diese Weise anbieten können und damit wir alle mehr davon haben.

Falls ihr Fragen oder Anmerkungen zu unseren digitalen Produkten habt, schreibt mir via feedback@ulisses-spiele.de.

Tags:
, , ,