Ulisses auf der Spiel 2015

Auch dieses Jahr wird Ulisses Spiele wieder auf der Spielmesse in Essen ausstellen. Ihr findet uns in Halle 2 am Stand B116, hoffentlich wieder gut zu finden mit unseren Hängebannern und den grün-schwarzen Bodenmatten. Aber wir kommen nicht nur mit einem Stand, sondern auch mit einem dazugehörigen Programm und Gästen aufwarten!

\"\"Durchgängig findet bei uns am Stand ein Meet & Greet mit der DSA-Redaktion und die DSA-Schreibwerkstatt für das Abenteuer „Der Sternenspeer“ statt. Vor Ort sind Daniel Simon Richter, Jens Ullrich, Nadine Schäkel und Samstag sowie Sonntag der Illustrator Tristan Denecke.

Michael und Lukas, die Autoren von Aventuria sind über die ganze Zeit immer mal wieder bei uns im Stand. Sie werden Fragen beantworten und können vielleicht sogar zu einem Duell in ihrem Spiel herausgefordert werden!

Wir freuen uns auch Ross Babcock wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Der Kopf hinter FASA hat über viele Jahre BattleTech und  Shadowrun mitgestaltet und veröffentlicht aktuell die vierte Edition von Earthdawn, dessen deutsche Version bei uns erscheint. Ihr könnt ihm nicht nur Fragen stellen, wie das damals so war, als einige der wichtigsten Spielreihen unserer Szene etabliert wurden, sondern sogar mit ihm Earthdawn spielen! Am Freitag um 11.30 Uhr und am Samstag um 14.30 Uhr wird jeweils eine Spielrunde mit Ross stattfinden. Wie ihr daran teilnehmen könnt, werden wir noch bekanntgeben. Gute Englischkenntnisse solltet ihr aber schon mitbringen.

Zudem haben wir auch Soda Pop am Stand! Die Firma hinter Knallern wie Super Dungeon Explore wird Demos zu ihren Spielen anbieten und euch in die knuffige Welt von Crystalia enführen und coole Miniaturen präsentieren.

Mit etwas Glück wird auch Brian von Megacon Games vor Ort sein und euch in die Tiefen von Myth oder sogar dem brandneuen Mercs: Recon entführen! Wir versuchen auch eine spielfertige deutsche Version von Mercs: Recon für euch vor Ort zu haben.

Neben dem ganzen Personal bieten wir euch aber auch exklusives Previewmaterial des Aventurischer Almanachs inkl. Landkarten, des Aventurisches Bestiariums, des Boron Vademecums und des Travia Vademecums.

Und natürlich gibt es zig Tische voller Demorunden für euch! Bei uns am Stand gibt es Demos zu Pathfinder, Earthdawn, DSA5, Aventuria, Orkensturm, PAKS – Unter Piraten, Iron Kingdoms – Die Unterstadt, Iron Kingdoms – Entfesselt, Warmachine / Hordes, Super Dungeon Explore – Der vergessene König und Infinity.

 

Zuletzt aktualisiert: 2. Oktober 2015 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.