Ulisses auf der RPC 2015

DAS Großereignis für alle Rollenspieler steht mal wieder vor der Tür: Am Wochenende vom 16. bis 17. Mai findet in Köln die Roleplay Convention statt. Das ist auch die perfekte Gelegenheit für euch, um einen Blick auf aktuelle und kommende Ulisses-Publikationen zu werfen oder euch mit unseren Redakteuren auszutauschen.

Natürlich wird Das Schwarze Auge 5 ein beherrschendes Thema am Ulisses-Stand sein, aber auch abseits von Aventurien können wir euch einige Neuheiten präsentieren. Kommt einfach bei uns am Stand vorbei, um in der Ulisses-Lounge zu chillen oder um Zeichnerin Nadine Schäkel bei der Erstellung ihrer Illustrationen zuschauen.

In der Lounge könnt ihr während der fast kompletten Laufzeit der Messe die DSA-Redaktion, unseren Vampire-Fachmann André Wiesler oder die Allzweckwaffe Michael Mingers antreffen. Sie stehen dort für einen Plausch, Lob, Kritik oder Entführungsversuche bereit – außer wenn sie sich gerade in einem Workshop oder in einer der beiden ihnen vertraglich zugesicherten Toilettenpausen befinden. Im Falle der DSA-Redaktion aber auf jeden Fall an beiden Tagen von 14 bis 15 Uhr – dann ist jeweils der Termin für eine hochoffizielle Meet and Greet-Runde angesetzt.

DSA 5 ist auch Thema eines Workshops am Samstag: Von 13 bis 14 Uhr werden euch Alex Spohr und Jens Ullrich im Workshopraum einen Überblick über die neue Edition und die wichtigsten Änderungen geben. Hier könnt ihr einen Blick auf die neuesten Artworks werfen und natürlich auch wieder Fragen stellen.

Interessiert Ihr euch eher für das gerade dank Crowdfunding massiv erfolgreich zurückgekehrte Vampire: Die Maskerade in der Jubiläumsausgabe? Hierzu präsentiert euch André am Samstag um 15 Uhr einen Workshop, in dem er euch berichtet, wie es jetzt mit dieser Produktlinie weitergeht und was euch auf der Release-Party erwartet. Falls ihr Vampire gar nicht kennt, aber neugierig darauf seid, könnt ihr auch während der gesamten Messe an einer der vielen kurzen Einsteigerrunden teilnehmen.

Passend zur RPC erscheint auch das Spielerhandbuch zur 4. Edition von Earthdawn. Michael Mingers betreut die Reihe für den Verlag und auch hierzu könnt ihr ihm gern Löcher in den Bauch fragen. Außerdem zeichnen die beiden Earthdawn-Künstler Melanie Philippi und Maik Schmidt gerne Illustrationen eurer Charaktere – auf Wunsch auch direkt in eure neuen Spielerhandbücher. Michael ist übrigens auch in Sachen BattleTech, Infinity, Warmachine, Hordes, Iron Kingdoms, Pathfinder, der zweiten Grundbox für das Pathfinder Abenteuerkartenspiel Unter Piraten, Myth, Super Dungeon Explore und HeXXen 1733 für euch da.

Die beiden letztgenannten sagen euch nichts? Den Dungeoncrawler „Super Dungeon Explore: Vergessener König“ haben wir neu im Programm. Mit knuddeligen Chibi-Helden verkloppt ihr hier Monster entweder kooperativ oder gegen einen Dungeon Master – probiert es gerne am Stand aus. HeXXen 1733 hingegen ist ein neues Fantasy-Pen and Paper-Rollenspiel, in dem ihr euch in einem alternativen barocken Europa gegen die Kreaturen der Hölle stellen müsst. Dieses Spiel könnt ihr auf der RPC direkt beim Autor spielen, es wird 2016 bei uns erscheinen.

Schlussendlich ist noch ein besonderer Autor extra für die RPC aus den USA angereist, um sein Spiel vorzustellen: DnD-Legende Timothy Brown präsentiert die deutsche Ausgabe von Dragon Kings mit Pathfinder-Regeln und wird auch englischsprachige Demo-Runden leiten.

Und dann könnt ihr uns noch am Samstag Abend während der Verleihung des RPC-Awards die Daumen drücken. Wir sehen uns in Köln!

Zuletzt aktualisiert: 6. Mai 2015 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.