Technische Probleme mit PDFs

PDF ist nicht gleich PDF. Das ist eine Lektion, die wir mittlerweile gelernt haben. Obwohl sich PDF ein Standard nennt, ist da leider sehr vieles über die Plattformen und Programme hinweg eben nicht standardisiert. 

Obwohl wir mittlerweile sehr allgemeinverträgliche Einstellungen erreicht haben, kommt es auf Apple-Geräten immer noch wiederholt zu Darstellungsproblemen.

Unserer Recherche nach lassen sich diese Darstellungsprobleme vermeiden, wenn der Adobe Reader genutzt wird. Natürlich sind wir uns aber bewusst, dass nicht jeder den Adobe Reader mag und suchen darum auch weiterhin nach einer Lösung, die möglichst viele der diversen PDF-Reader problemlos einlesen und darstellen können. In diesem Zusammenhang kümmern wir uns auch um die Darstellungsgeschwindigkeit auf einigen Android-Geräten und Tablets.

Eine solche Optimierung kostet aber Zeit und muss diverse Teststadien auf verschiedenen Plattformen und Programmen durchlaufen, ein Zeitaufwand, der  in der Vorweihnachtszeit nicht so ohne Weiteres unterzubringen ist. Darum bitten wir euch um Geduld. Wir hoffen euch bald eine Lösung bieten zu können.

 

Zuletzt aktualisiert: 20. Dezember 2012 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.