Steam Battle 4 des T.T.C.R Tabletop Club Gelsenkirchen

Am 28.12. hat bei Tabletopclub Gelsenkirchen das Wamachine/Hordes-Turnier Steam Battle 4 stattefunden. Uns erreicht der folgende Spielbericht:

Es war ein sehr schöner aber auch anstrengender Tag. Wie zu jedem Club Turnier bin ich schon eine Stunde früher da gewesen  – zum Aufbauen und Kaffee Kochen. Die Leute trudelten dann nach und nach ein.

 

 
Mit ca. 30 Minuten Verspätung haben wir das Turnier mit 6 Mann begonnen. Ja, leider waren wir 6 Leute und nicht 7 oder 5 –  so konnte ich nur zugucken. Zwei weitere Spieler erschienen dann mitten während der ersten Runde und ich habe ihnen erlaubt direkt einzusteigen. Dadurch sind wir dann zwar 30 min zu spät in die Pause gegangen aber die Jungs haben das mit einem kurzen Essen wieder ausgeglichen.
 
Die 2. Runde lief ziemlich gewöhnlich ab, die Favoriten katapultierten sich an die Spitze und der Rest hat sich Gedanken darüber gemacht, wie sie ihre Spiele hätten gewinnen können.
 
 
In der 3. Runde haben die Spitzenreiter gefragt, ob sie nicht lieber gegen Gegner spielen können gegen die sie noch nicht so offt gespielt haben. Der Vorschlag wurde allgemein gut angenommen und so hatte ich damit auch kein Problem, das zu zu lassen.
Gewonnen hat dann knapp Alexander Baues.  Im großen und ganzen war dies kleine Turnier ein voller Erfolg und alle Anwesenden wollten –  wenn es sich machen lässt –  beim nächsten mal wieder kommen. Dass sie das ernst gemeint haben, sieht mann daran,  dass das Steam Battle5 schon mit 5 Leuten überbelegt ist  – obwohl es erst im Februar statt findet.
 
-elkantino-
 

Zuletzt aktualisiert: 21. Januar 2017 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.