Tales of Equestria

„Ein wahrer Freund hält sich stets bereit und hilft bei jeder Gelegenheit, ein wahrer Freund hält sich stets bereit, denn sein Vertrauen schenkt dir ein wahrer Freund.“

 

Es ist ein wunderschöner, sonniger Tag in Ponyville. Ihr habt euch auf den Weg zum Markt gemacht, um Lebensmittel einzukaufen und um Zeit mit euren Freunden zu verbringen. Der Marktplatz ist voller emsiger Ponys in allen Formen und Größen – es sieht fast so aus, als hätte die Sonne ganz Ponyville hervorgelockt! Ihr habt eure Einkäufe erledigt und eure Satteltaschen sind vollgepackt mit Essen und Leckereien.

Erlebe mit deinen Freundinnen Abenteuer als Pony in Tales of Equestria!

Equestria

 

Equestria ist ein magischer Ort voller seltsamer Kreaturen, großer Abenteuer und der Magie der Freundschaft. Zwischen den eisigen Gipfeln von Yakyakistan im hohen Norden und den kargen Ödlanden im geheimnisvollen Süden, zwischen den prächtigen Palästen Canterlots und den unergründlichen Tiefen des Waldes der Ewigen Magie wartet das Abenteuer hinter jeder Ecke. Ponys aller Arten, Mantikore, Timberwölfe, Seeschlangen, Drachen und vieles mehr gibt es zu entdecken.

 

Egal, ob du schon immer einmal das eindrucksvolle Kristall-Königreich, die windumtosten Giebel von Greifenstein, die staubigen Straßen von Appaloosa oder einfach nur Sweet Apple Acres besuchen wolltest, mit Tales of Equestria kannst du all diese Orte und noch viele weitere erkunden! Es gilt, Feiern zu organisieren, Probleme zu lösen, Wesen in Not zu helfen, finstere Pläne zu entlarven, und wer weiß, vielleicht ist der nächste große Schatz und die nächste Freundschaft fürs Leben gar nicht weit!

Die Ponyarten

Wenn ihr das Spiel als Gruppe beginnt, ist es am besten, wenn du und deine Freunde euch unterschiedliche Arten von Ponys aussucht – so könnt ihr euch auf die Stärken der anderen verlassen. Natürlich ist das keine strenge Regel, und ihr könnt jede beliebige Mischung von Ponys in eurer Gruppe haben – sogar eine Gruppe, in der zum Beispiel alle Einhörner spielen.

 

 

Erdponys

Erdponys sind bekannt für ihre Stärke und dafür, mit allen vier Hufen auf dem Boden zu stehen. Sie bauen die meiste Nahrung in Equestria an. Erdponys haben eine Verbindung zur Natur und sind mit dem Land im Gleichgewicht. Sie sind unverzichtbar für die Erhaltung der Ordnung der Jahreszeiten. Im Herbst sorgen sie dafür, dass die Blätter fallen, und später treiben sie den Winter aus. So arbeiten sie unermüdlich, um dabei zu helfen, die Harmonie in Equestria zu bewahren.

 

 


 

 

Einhörner

Einhörner sind magisch und geheimnisvoll und durch das wunderhübsche Horn auf ihrer Stirn leicht von den anderen Ponys in Equestria zu unterscheiden. Auch wenn das Horn wie jedes andere gewöhnliche Horn eingesetzt werden kann, ist sein Hauptzweck die mächtige Magie, für die Einhörner so berühmt sind. Die meisten Einhörner wenden Telekinese an – die Fähigkeit, Gegenstände mit der Kraft des Geistes zu bewegen – und einige andere können sich teleportieren, Gegenstände in andere Gegenstände verwandeln und starke Betäubungsstrahlen mit ihrem Horn verschießen!

 

 


 

 

Pegasi

Pegasi sind die geflügelten Verwandten der Erdponys und Einhörner und sind bekannt für ihre Luftakrobatik und atemberaubende Wendigkeit. Ursprünglich waren die Pegasi ein Stamm von Kriegerponys, und sie sind noch heute eine große und noble Art der Ponys, die den Auftrag hat, sich um das Wetter in Equestria zu kümmern. Mit ihren Flügeln und ihren angeborenen Fähigkeiten können sie Wolken bewegen und Winde entstehen lassen. Auf diese Weise haben sie auch Cloudsdale erschaffen. Cloudsdale ist die fantastische Heimat vieler Pegasi und liegt hoch oben im Himmel. Dort lagern sie viele der Maschinen, die sie brauchen, um Schnee und Wolken zu erschaffen.

 

 


 

Alle gezeigten Ponyarten kannst du im Regelwerk auswählen!

Elemente der Harmonie

 

Du kannst dir frei eines der sechs Elemente der Harmonie für deinen Ponycharakter aussuchen. Beachte, dass dies keinerlei Regelauswirkungen hat. Stattdessen ist es ein Hilfsmittel, um dem Spielleiter und deinen Mitspielern zu zeigen, wie du dir die Persönlichkeit deines Ponys vorstellst.

 

 

Freundlichkeit

 

Ponys, die mit diesem Element verbunden sind, sind die süßesten und sanftesten aller Wesen. Freundlichkeit kann knifflig sein, und nicht jedes Pony hat dieselbe Meinung darüber, was Freundlichkeit bedeutet. Solche Ponys müssen darauf achten, dass sie Freundlichkeit nicht mit Schwäche verwechseln.

 

 


 

 

Großzügigkeit

 

Ponys, die mit diesem Element verbunden sind, haben die größten Herzen und sind jederzeit dazu bereit, ihren Freunden zu helfen und mit ihnen alles zu teilen, was sie besitzen. Solche Ponys müssen manchmal darauf achtgeben, dass andere ihre Großzügigkeit nicht für selbstverständlich nehmen, und leiden sehr darunter, zu geben, wenn nicht genug für alle da ist.

 

 


 

 

Lachen

 

Ponys, die mit diesem Element verbunden sind, sind die witzigsten und fröhlichsten Gefährten, die man sich nur wünschen kann – sie sehen immer alles positiv. Manchmal können Ponys, die sich dem Element des Lachens verschreiben, etwas Mühe damit haben, dafür zu sorgen, dass jeder ihren Humor mag, denn Lachen ist nur dann großartig, wenn alle lachen!

 

 


 

 

Treue

 

Ponys, die mit diesem Element verbunden sind, sind die zuverlässigsten aller Freunde. Sie werden einem Freund in Not niemals von der Seite weichen und niemals ein gegebenes Versprechen brechen. Ein Pony, das sehr treu ist, kann möglicherweise in Schwierigkeiten kommen, wenn es seine Treue dem falschen Pony geschenkt hat oder wenn die Treue zwei Ponys gleichzeitig gegenüber nur schwer eingehalten werden kann!

 

 


 

 

Ehrlichkeit

 

Ponys, die mit diesem Element verbunden sind, kann man sein Leben anvertrauen. Sie sprechen immer aus, was sie denken, und verschleiern unter keinen Umständen die Wahrheit. Manchmal kann es schwer sein, die Wahrheit zu sagen, und sogar noch schwerer, die Wahrheit zu sagen, ohne ein Pony zu verletzen. Solche Ponys verstehen das besser als jedes andere Pony!

 

 


 

 

Magie

 

Ponys, die mit diesem Element verbunden sind, haben ein feines Gespür für das mächtigste aller Elemente – der Magie der Freundschaft. Magie ist das Element, das am schwersten zu verwenden ist, und kann nur existieren, wenn die anderen fünf Elemente anwesend sind. Solche Ponys tun sich schwer damit, all die anderen Elemente der Harmonie im Gleichgewicht zu halten, um die Freundschaft stark zu halten.

FÜR UNSERE JUNGEN PONYS!

Das Starterset

Willkommen im wundersamen Reich von Equestria, der Heimat friedliebender Ponys und magischer Wesen aller Art. Leider gibt es auch Gefahren in Equestria, darunter einen sehr großen und sehr verärgerten roten Drachen! In diesem Startabenteuer schlüpfst du in die Rolle eines heldenhaften jungen Fohlens, das fest entschlossen ist, den Drachen davon abzuhalten, in seinem Zorn allerhand Chaos anzurichten.

 

Wirst du dich in die Höhle des Drachen schleichen und seinem Toben Einhalt gebieten können?
Regelwerk

TAUCHE EIN IN EINE WELT DER MAGIE UND FREUNDSCHAFT!

Das Regelwerk

 

Dieses Buch ist die Anleitung für ein Erzählspiel, mit dessen Hilfe du und deine Freunde deine eigenen Ponycharaktere erschaffen können, um die erstaunliche und magische Welt Equestria zu erkunden. Wirst du ein dynamischer Abenteurer sein wie Daring Do oder eine mutige Schatzsucherin wie Rarity? Warte, warte, warte! Du hast gesagt, das hier ist ein Spiel, aber es ist ganz eindeutig ein Buch! Du hast Recht, aber tatsächlich ist es ein Buch UND ein Spiel.

 

Erfülle dir einen Traum und werde ein Pony!
Erweiterungen

DIE FREUNDSCHAFT ERSCHEINT IN VIELEN FARBEN!

Die Regelerweiterungen und Quellen

 

Lasse dich von deinen Abenteuern weit über Equestrias Grenzen hinaus entführen: Das Kompendium beschäftigt sich ausgiebig mit MY LITTLE PONY: DER FILM und enthält alles, was du brauchst, um deine Spielpartien um neue und aufregende Charaktere (hat da jemand Katzenwesen gesagt?), Orte und Geschichten zu erweitern. Im Bestiarium findest du die gesammelten Notizen zu den Wesen Equestrias, ihre Stärken und Schwächen, wie sie sich verhalten und wie man sie finden kann. Ich hoffe, dass du Freude daran haben wirst, dieses Buch zu lesen, und dass dir dieses Wissen auf deinen eigenen Abenteuern nutzen wird.

 

Freunde dich mit merkwürdigen wundersamen Wesen an!
Abenteuer

ERLEBE SPANNENDE GESCHICHTEN!

Die Abenteuer

 

Überall in Equestria verwandeln sich Ponys in Statuetten: winzige Miniaturausgaben ihrer selbst. Kein Pony weiß, wieso, kein Pony weiß, wann, und als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, niemand weiß, wohin die Mane Six verschwunden sind! Sieht so aus, als läge es an euch, in ferne Länder zu reisen, furchterregende Gefahren zu überwinden und Ponyville zu retten, wenn nicht sogar die ganze Welt! Dieses und viele weitere Abenteuer warten auf dich und deine Freundinnen!

 

Mach dich bereit!
Zubehör

NUR FÜR GROßE PONYS!

Die Zusatzmaterialien

 

Tales of Equestria bietet dir und deinen Freunden tolle Zusatzmaterialien, wie zum Beispiel die Freundschaftssteine, die fast ein bisschen wie Süßigkeiten aussehen – aber Vorsicht! Nicht essen! Freundschaftssteine kehren sich ins Gegenteil um, wenn du sie isst! Ponys, die schon viele Freunde gesammelt haben, verwenden auch die Ponywürfel, die ab und zu mal aus den bunten Regenbögen fallen – daher sind sie sehr selten!

 

Es gibt noch viel mehr zu Entdecken! Schau doch mal bei deinen Freunden im F-Shop vorbei!

Kai Großkordt

Redaktion

 

Kai Großkordt ist einer unserer erfahrensten Übersetzer und ein exzellenter Redakteur. Er verwaltet nicht nur die Umsetzung der deutschen Tales of Equestria-Produkte, sondern auch das Warhammer Fantasy-Rollenspiel, das neulich erschienene Äventyr und noch einige andere Produktlinien. Kai legt eine außergewöhnliche Mischung aus Effektivität und Leidenschaft an den Tag, was die Zusammenarbeit mit internen wie auch externen Mitarbeitern sehr angenehm gestaltet.

River Horse

Kontakt

Für Fragen, Anregungen oder Feedback zu unseren Produkten und Angeboten nutze doch bitte das Kontaktfomular.

Bitte denke daran, uns deine Adresse mitzuteilen

Ulisses Onlineshops

Shop_ohneSchatten

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel
und vieles mehr gibt es hier!

E-Book_ohneSchatten

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in
unserem E-Bookshop

GetShirts_OhneShatten

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen
- zeig wofür dein Herz schlägt