Spherechild: Galerie der Monster – Kar

Galerie der Monster – Kar

Tarak reckte den blutigen Dolch in die Höhe und schrie seinen Triumph heraus. Sein Widersacher war besiegt. Der Kampf war vorüber. Sein schmerzender Arm, die Stichwunde in seiner Seite, alles war in diesem Augenblick vergessen.

Die Zeiten von Tarak dem Krieger waren vorbei. Ab heute trug er die Insignien des Häuptlings. Bis ein stärkerer Kar seine Regentschaft beenden würde.

Lebensraum und Gesellschaft

Die Kar leben in heißen, undurchdringlichen Dschungelgebieten. Sie sind in Stämmen organisiert und errichten ihre Dörfer umgeben von dichtem Unterholz. Ihre Kultur ist primitiv – ihr Anführer ist der stärkste Kämpfer, der in Glaubensfragen vom Stammesschamanen beraten wird. Kar sind Jäger und Sammler und haben keinen Ackerbau oder Viehzucht.

Sie sind sehr territorial und erlauben keinem Fremden Zutritt zu ihrem Gebiet. Mögliche Wege zu ihrem Dorf sind mit tödlichen Fallen gesichert.

Äußeres

Die Kar sind 1,45-1,65 Meter große Zweibeiner mit rötlichem Fell. Sie haben ein stark ausgeprägtes Gebiss und einen schmalen aber robusten Körperbau sowie einen guten Geruchssinn. Sie können auch in der Nacht sehr gut sehen.

Tätowierungen zeigen ihren Status in der Gesellschaft an. Je größer und zahlreicher diese sind, umso höher steht der Kar.

Verhalten im Kampf

Kar sind gnadenlose, fanatische Krieger, die bis zum letzten Atemzug kämpfen. Aufgabe oder Mitleid sind ihnen fremd. Sie versuchen ein offenes Gefecht zu vermeiden, in dem sie aus dem Hinterhalt angreifen. Im Kampf wird ein Kar alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen, auch Zähne und Klauen. Zu den bevorzugten Waffen gehören einfache Waffen wie Keulen, Speere oder Blasrohre, aber auch erbeutete Klingenwaffe wie Dolche oder Kurzschwerter, die sie mit Gift präparieren.

Mögliche Begegnungen

Bis auf die rudimentären alltäglichen Gebrauchsgegenstände stellen die Kar nur wenige Waren selbst her. Die meisten Waffen und Ausrüstungsgegenstände erbeuten sie auf Raubzügen, wofür sie ihre Heimat verlassen. Ihre bevorzugten Ziele sind kleine Händlerzüge oder abgelegene Bauernhöfe. Von großen Straßen und Städten halten sie sich fern.

Zwei Abenteuerideen mit Kar

Die Region um das Dorf Grünweiden wird von einer Gruppe Kar tyrannisiert. Sie bestehlen die Bauern, rauben Vieh und überfallen unvorsichtige Händler. Die Bande hat sich irgendwo im tiefen Wald versteckt, aber die Gegend um ihr Lager ist von tückischen Fallen gespickt.

Die Gruppe trifft auf dem Weg auf einen panisch um Hilfe rufenden Händler. Er wurde am helllichten Tag von Kar überfallen. Er verspricht der Gruppe eine hohe Belohnung, wenn sie seine Ware (zwei Kisten mit Schwertern) wiederbeschaffen.

Anmerkung

Die Kar sind ein Volk der Fantasy-Welt Valcreon aus dem Grundregelwerk von Spherechild. Mehr dazu findet sich unter www.spherechild.de.

Zuletzt aktualisiert: 4. September 2013 by Ulisses Spiele GmbH



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