Sklaven für den Ninja-Gott!

\"\"

Auf der diesjährigen RPC in Köln ist es soweit: Das fünfte Kaphornia-Abenteuer „Sklaven für den Ninja-Gott“ erscheint. Die Helden dringen in den Tempel des geheimnisvollen Ninja-Gottes ein und kämpfen sich durch Horden von Ninjas. Mit von der Partie sind so illustre Kampfsport-Legenden wie „Der Große Mumbu“, ein großer, gelber Gorilla-Sumo-Ninja, „Der Alte Meister“ (er hat schon mehr vergessen als du jemals lernen wirst) oder „Lukrezia LePupu“, die Paradiesvogel-Menschen-Hypnosetänzerin. Diesen und noch viele weitere Kämpfer stellen sich den Helden im großen „Nin-Bou-Kan“ entgegen, einem alle zehn Jahre veranstalteten Kampfsport-Turnier.

Das „Nin-Bou-Kan“ ist der komplexeste Kampf in der Geschichte von Kaphornia, wenn nicht sogar in der Geschichte aller Abenteuerspiele, deshalb haben wir ihn einer Reihe gründlicher Tests unterzogen, bis wirklich alles reibungslos funktionierte. Durch den Umfang dieses Kampfes ist das Abenteuer deutlich größer als seine Vorgänger, mit einer erhöhten Spieldauer von 1 bis 2 Stunden, einem erhöhten Seitenumfang von 16 Seiten und einem erhöhten Preis von nunmehr 11,95 Euro, was aber immer noch die Aussage rechtfertigt: „Machen Sie sich und Ihren Freunden für den Preis einer einzelnen Kino-Karte einen schönen Abend!“

An dieser Stelle könnte ich einmal mehr den hohen Unterhaltungswert der Kaphornia-Abenteuer anpreisen, aber stattdessen verweise ich einfach auf die Einsteiger-Abenteuer im Kaphornia-Downloadbereich. Ich verspreche dir, schon allein beim Lesen der PDFs wirst du verstehen, was den besonderen Reiz dieser Spiele ausmacht.

Ein brandneues Einsteiger-Abenteuer mit dem Titel „Duell am Steinfischbach“ wartet auf der RPC auf dich, wo ich es an beiden Tagen in 30-minütigen Spielrunden präsentieren werde. Mein Ziel ist es, den Rekord vom letzten Jahr (18 Spielrunden mit 66 Spielern) zu brechen, also bitte erscheine zahlreich und bring alle deine Freunde mit! Als Belohnung gibt es Promo-Packs mit Karten von allen bisherigen Kaphornia-Helden, ein Mini-Abenteuer, Kaphornia-Buttons und ganz neu: spezielle Kaphornia-Würfel! Als weiteres Feature habe ich mir überlegt, ein Losungswort einzuführen und den Spielern, die mir dieses Losungswort bei Spielbeginn sagen, einen Bonus-Schicksalspunkt zu geben, mit dem sie in das Abenteuer starten dürfen.

Das Losungswort für die RPC 2014 lautet: „Kaphornia mit P!“

Also bis dahin. Ich freue mich 🙂

Christian

Zuletzt aktualisiert: 11. April 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.