Schaut am Mittwoch DSA-Live

Liebe DSA-Spieler!

 

Zur Erinnerung: Morgen könnt ihr unser kleines DSA5-Let’s Play live mitansehen. Schaut einfach ab 19.00 Uhr unter www.twitch.tv/worldofnerds vorbei. Für alle, die sich die Spielrunde gerne ansehen würden, aber es morgen nicht schaffen, keine Sorge, ihr könnt das LP auch danach auf Youtube miterleben.

 

Es gibt während der Sendung auch ein paar Preise zu gewinnen, zuschauen und mitmachen lohnt sich!

 

Was erwartet euch und meine Spieler? Die Spielrunde richtet sich vor allem auch an Zuschauer, die noch nie eine P’n’Paper-Runde erlebt haben. Deshalb werden wir ein paar grundlegende Regeln wie Eigenschaften, Proben und Schicksalspunkte erklären – selbstverständlich nicht nur theoretisch, sondern während einer konkreten Spielsituation. Wir spielen natürlich nach den Regeln der aktuellen Edition, allerdings werde ich nicht so tief in die Regeln einsteigen wie bei einer langen Runde, sondern mich auf ein paar grundlegende Elemente konzentrieren. Wie angemerkt, das LP richtet sich an Neulinge und nicht an Veteranen. Und wir wollen einigermaßen im Zeitplan bleiben.

\"\"Allerdings möchte ich dem LP mehr Gewicht verleihen, als einfach nur eine Vorstellung des Spiels abzuliefern. Im Abenteuer werden die Spieler darüber entscheiden, wie sich ein Detail der Spielwelt offiziell weiterentwickelt. Wenn die Spieler und ihre Helden Erfolg haben, dann werden alle anderen Spieler später davon profitieren. Versagen sie hingegen …

 

Aber genug Druck auf die Spieler aufgebaut. Aventurien wird nicht untergehen, wenn sie es nicht schaffen, keine Sorge. Aber drückt ihnen die Daumen, sie werden es nicht einfach haben. Neben unseren Freunden vom Orkenspalter-Team spielt auch eine weitere Gastspielerin mit, sodass aller Voraussicht nach die Runde aus drei Spielern und einem Meister bestehen wird.

Wohin wird die Reise führen? Ich will noch nicht zu viel verraten (wäre ja langweilig). Aber schon mal so viel: Das Abenteuer spielt im zentralen Mittelreich, nicht weit von Gareth entfernt. Und Äpfel spielen eine wichtige Rolle.

Wird das Abenteuer danach auch in anderer Form zugänglich gemacht? Ich kann das noch nicht genau sagen, dafür ist es noch zu früh.

 

Bis Mittwoch und viel Spaß beim Let’s Play!

Zuletzt aktualisiert: 15. März 2016 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.