Rückblick der SPIEL\’13

Vier Tage lang haben wir uns a\"\"uf der größten Publikumsmesse für Spiele getummelt und am letzten Wochenende die SPIEL in Essen unsicher gemacht. Am Ulisses Stand herrschte reger Andrang, und das (hoffentlich) nicht nur wegen der nagelneuen Das Schwarze Auge-Sammelkarten.

Vor allem das neu angekündigte Pathfinder Abenteuerkartenspiel wurde so sehr belagert, dass wir locker einen zweiten Tisch hätten aufmachen können. Leider gab es nur ein Spielset, aber bei derart großem Interesse geloben wir natürlich Besserung für das nächste mal.

Nadine Schäkel zeichnete live an Illustrationen für DSA5 während Daniel Simon Richter  emsig in die Tasten haute, um direkt auf der Messe ein Abenteuer zu schreiben, zu dem Janina Robben am Nebentisch die ersten Bilder beisteuerte. Granden, Gaukler und Gelehrte und Das Tal der Riesen haben auf der Messe Premiere gefeiert und sind erstmals über die Ladentheke gegangen. Es gab unzählige Demorunden und riesigen Andrang an unserem Verkaufsstand.

Danke an dieser Stelle auch für viele tolle Gespräche am Stand und natürlich in der DSA-Lounge, danke für eure kritischen Fragen, die vielen Anregungen und Ideen, die wir mit nach Hause nehmen durften.

Im Anhang findet ihr ein paar Impressionen vom großen grün-schwarzen Ulisses Stand aus Essen.

Wir hatten eine phantastische Messe mit euch!
Hoffentlich bis zur nächsten SPIEL
Eure Eevie

PS. Kleine Randnotiz: Comedian Kaya Yanar war selbst mit einem eigenen Brettspiel auf der SPIEL vertreten und berichtet in einem Interview mit RTL kurz über den Beginn seiner Spielleidenschaft, die vor allem mit – wer hätte es gedacht – Das Schwarze Auge ihren Anfang nahm.

Zuletzt aktualisiert: 1. November 2013 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.