RPC-Rückblick 2: Awards und andere Freuden

Haben wir uns schon für unsere RPC-Awards bedankt? Kann man nicht oft genug machen! Vielen Dank an alle, die für uns abgestimmt haben! Auch wegen des erneuten Preissegens war diese RPC für uns die beste RPC aller Zeiten (bisher). Vor allem aber eure Besuche am Stand haben uns besonders viel Spaß gemacht. Aufgrund des neuen Standkonzepts konnten wir uns in Ruhe mit euch unterhalten, haben vielen Forennamen Gesichter zuordnen können und eine Menge interessantes Feedback gesammelt.

Trotz der immensen Geräuschkulisse haben sich auf diese Weise spannende Gespräche entwickelt. Für mich zumindest war es das Opfer meiner Stimme an die Götter wert. Und gemessen an der guten Laune und den überall strahlenden Gesichtern am Stand wage ich das auch für meine lieben KollegInnen zu behaupten.

Ein besonderes Highlight war sicher die „Lounge“ getaufte Sitzecke, in der im Laufe beider Tage praktisch durchgängig Gesprächskreise (alias Workshops) abgehalten wurden. Unsere Sitzsäcke wurden ausgiebig genutzt und gemütlicher war es vermutlich noch nie, die Redaktion über kommende Bücher und Ideen auszufragen.

Aber nicht nur die Redaktion war am Stand zu finden. Wir hatten auch einen Zeichnerbereich, in dem ihr zahlreiche unserer IllustratorInnen treffen und euch ganz eigene Skizzen anfertigen lassen konntet und auch Autoren waren immer wieder zu erwischen.

Eine weitere Neuheit war unsere Bücherwand. Hier haben wir euch die Cover verschiedener Produkte präsentiert, inklusive QR-Code zum passenden Ebook, wo vorhanden. Ein Scan mit dem Handy und ihr konntet das Buch quasi direkt mitnehmen.

Zudem hatte Demonicon seinen Platz bei uns gefunden und am Samstag hatten wir mit Jeff Alvarez Pathfinder-Prominenz am Stand.

Dem Vernehmen nach gab es den einen oder anderen Besucher, der beide Tage durchgängig am Ulisses-Stand verbracht hat. Und darauf sind wir sehr stolz! Wir haben uns die Messlatte für die RatCon ordentlich hoch gelegt, aber wir haben vor, dort höher zu springen, als jemals zuvor. Lasst euch überraschen, denn nach der Con ist vor der Con.

Zuletzt aktualisiert: 18. Juni 2013 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.