RatCon-Programm: Der Nabel der Welten

Und heute gibt es einen weiteren Ausblick auf das Programm der RatCon in Unna. Diesmal: Der Nabel der Welten, eine Lesung mit Michael Masberg.
 
 
Der Nabel der Welten (Lesung)
Samstag, 19:00-20:00 Uhr, Workshopraum A

 
Bald ist RatCon, und dies ist eine wunderbare Gelegenheit für eine Lesung des im Herbst erscheinenden Romans Der Nabel der Welten – fanden sowohl die Redaktion als auch ich. Doch dann fragte ich mich: „Wie gestaltet man die Lesung zu einer Fortsetzung, deren Vorgänger mit einem Cliffhanger endete, ohne die Spannung zu nehmen?“
Um diese Klippe zu umschiffen, habe ich mich entschieden, nicht bloß ausgewählte Kapitel aus der lang erwarteten Fortsetzung zu Der Kreis der Sechs vorzulesen. Statt dessen lade ich euch auf der RatCon zu einer Mischung aus Lesung und Plauderstunde ein. Ich gebe Einblicke in die Entstehung des Romans und die Schwierigkeiten, die Entstehen können, wenn man mit ein paar Jahren Abstand eine begonnene Handlung wieder aufnimmt – und wie dies die Fortsetzung beeinflusst hat. Zusätzlich verfasse ich exklusiv für die RatCon neue Texte, die die Geschichte um den Umbilicus vertiefen. Und einen kleinen Auszug aus Der Nabel der Welten gibt es natürlich auch.
 
Bis zur RatCon!
Euer Michael
 
Die RatCon findet vom 30.08. bis 01.09.2013 in der Stadthalle Unna statt. Das vollständige Programm, eine Übersicht über unsere Gäste und Veranstaltungen findet ihr unter http://www.rat-con.de.

Zuletzt aktualisiert: 20. August 2013 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.