Ratcon 2017 – Ein Blick ins Programm

Nur noch etwa 3 Wochen bis zur Ratcon 2017 in Limburg – es wird Zeit, einen Blick auf die Highlights des Programm zu werfen.
Alle Infos zum Ablauf, zur Logistik, den Dutzenden Spielrunden, Übernachtungsmöglichkeiten sowie den Specials die euch (besonders als Spielleiter) vor Ort erwarten, findet ihr natürlich auf der Ratcon-Homepage, wir picken hier nur willkürlich ein paar Rosinen heraus:

Die Große Versteigerung
Wie jedes Jahr auf der Ratcon wird Markus Kuriositäten und Raritäten für einen guten Zweck (das Kinderhospiz Bärenherz) versteigern. Ihr könnt mitbieten oder selbst Dinge für die Auktion spenden – dabei könnt ihr entscheiden, ob und wie viel ihr vom Erlös spenden wollt. Mehr Infos in diesem Artikel.

Das Showprogramm – Let's Plays und Bruch-Factor
Gemeinsam mit Orkenspalter TV werden wir an beiden Abenden ein Showprogramm inszenieren: Am Freitag wird in einer Live-Version der Rollenspiel-Show Bruch-Factor getalked und gespielt. In dieses Format geht auch unser altbekanntes "Schlag den Redakteur" mit ein. Hier werdet ihr gegen Markus und Michael antreten können. Am Samstag gibt es direkt zwei Let's Plays beginnend mit DSA1 (Plätze dafür gibt es in der Versteigerung) – und später geht es dann an My Little Pony… Das wird eine lange Nacht

Die Keynote
Am Samstag Mittag wird euch Markus die wichtigen Neuigkeiten zu DSA und zu Ulisses generell in diesem wichtigsten Panel der Ratcon mitteilen. Um was es hier geht, dürfen wir natürlich noch nicht verraten, aber glaubt uns einfach: Da wollt ihr dabei sein!

Das geheime Panel
Hier zitiere ich einfach mal das Programm: "In Kürze dürfen wir verkünden, für welche großartige und berühmte Spielreihe wir die neue Edition entwickeln dürfen. Vorab nur soviel: Ihr kennt sie alle, es hat was mit Miniaturen zu tun und es wird euch die Socken aus den übergroßen Kampfstiefeln pusten!"

Lesungen: Phileasson und Rabenerbe
Bernhard Hennen und Robert Corvus sind auf der Ratcon und werden aus ihrer Phileasson-Saga Romanreihe lesen. Es geht konkret um Teil 3: Die Wölfin. Apropos (Haha!): Auch Heike Wolf wird vor Ort sein und aus Teil 1 ihres neuen Al'Anfa-Zweiteilers lesen: Rabenerbe.

Aventuria-Turniere
Ihr könnt die Ratcon auch nutzen, um fast durchgehend Aventuria zu spielen. Gleich drei Turniere mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Aufgabenstellungen haben wir für euch vorbereitet. Mehr dazu hier.


Rätselqueste
Was ist das? So eine Art LARP? Na ja, zumindest eine Light-Version: Wir schicken euch auf eine Mission voller Knobeleien durch den Stadthallen-Dungeon. Keine Sorge, eure Schaumstoffschwerter werdet ihr nicht brauchen.

Das W20-Event
Für alle, die während des W20-Crowdfunding das entsprechende Dankeschön gewählt haben, gibt es einen besonderen Werwolf-Abend mit Oberwolf André Wiesler. Zutritt nur für jene, die ihn sich während des Crowdfundings verdient haben.


Außerdem wollen wir noch einmal auf unsere Specials hinweisen: Ihr könnt auf der Ratcon als Spielleiter einige Goodies abstauben, wenn ihr euch offiziell anmeldet. Auch könnt ihr ähnlich der Aktion auf der RPC die Aventurische Magie 2 in Blau erwürfeln oder eine Sonderausgabe des Heldenwerk-Archivs kaufen. Mehr dazu hier.


Und das war's erstmal, wir sehen uns auf der Ratcon!

Zuletzt aktualisiert: 1. August 2017 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.