Artikelnummer:
13005
Hersteller:
Sprache:
ISBN:
978-3-89064-387-8
Cover:
John Howe
Merkmale:
Preis:
16,00 €
Erscheinungsdatum:
01.10.2004

Questadores

A125 | Anthologie zu In den Dschungeln Meridianas

Dieser Band enthält fünf Abenteuer und jede Menge Szenario-Vorschläge für drei bis fünf Helden, die alle im tiefen Süden Aventuriens angesiedelt sind. Unter der Redaktion von Frank Wilco Bartels hat sich hier ein Team zusammengefunden, das schon an der Erstellung des Quellenbands In den Dschungeln Meridianas beteiligt war und deswegen natürlich tief in der Materie steckt.

Zunächst ist eine Gruppe von Freibeutern auf der Spur eines reichen Handelsschiffes, das Leichte Beute verspricht. Doch bekanntlich überstehen die wenigsten Pläne die erste Berührung mit der Realität, und schon bald müssen die Helden sich um ganz andere Dinge kümmern als den Erwerb von lohnenswertem Kapergut. Das Erbe des Magiers ist ein alanfanisches Stadtabenteuer, in dem die Helden in die typischen Intrigen der Granden verwickelt werden, während sie den Nachlass eines verschwundenen Magiers bergen sollen. Hier können Spieler und Meister vielen Personen wieder begegnen, die sie aus dem Roman Rabengeflüster kennen. In Kamaluqs Rache dringen die Helden in das Stammesgebiet der Mohaha ein, um den Verbleib von verschollenen Missionaren zu klären. Mit ein wenig Phantasie kann sich der Leser, der sich im Glauben der Waldmenschen auskennt, schon aus dem Abenteuertitel ablesen, dass die Missionare nicht auf profane Weise ums Leben gekommen sind … Boronsfurcht ist ein Kurzabenteuer, das die Helden in das Kemi-Reich führt, wo gerade eine kleine Sekte des Boron-Glaubens gegen Ungläubige hetzt. Zufällig erfahren sie von einem geplanten Attentat, aber bei dem Versuch, es zu verhindern, bekommen sie zahlreiche Steine in den Weg gelegt und müssen bald ums eigene Leben fürchten. In Der Widerspenstigen Rettung soll eine junge Kaufmannstochter aus den Krallen eines Piratenkapitäns gerettet werden, was sich in Anbetracht des Dickkopfs der jungen Frau als noch schwerer herausstellt, als es an sich schon ist.

Schließlich folgen noch weitere Abenteuervorschläge, die weitere Möglichkeiten für das Spiel in Meridiana aufzeigen. Besonderes Augenmerk verdienen hier die Vorschläge von Heike Wolf und Alex Wichert, wie sich ihr Roman Rabengeflüster in ein spielbares Abenteuer umarbeiten lässt.

Die Art.-Nr. des Buches lautet 13005

Zuletzt aktualisiert: 18. Juli 2019 by Ulisses Spiele GmbH



Kontakt

Für Fragen, Anregungen oder Feedback zu unseren Produkten und Angeboten nutze doch bitte das Kontaktfomular.


    Bitte denke daran, uns deine Adresse mitzuteilen

    Ulisses Onlineshops

    F-Shop

    F-Shop

    Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

    E-Book-Store

    Ulisses E-Books

    Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

    GetShirts

    Get-Shirts

    Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

    Collectors Club

    Collector’s Club

    Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.