Produktvorstellung – Aventurisches Kompendium 2

Mittlerweile sind unsere Arbeiten am zweiten Aventurischen Kompendium weiter fortgeschritten, sodass nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist, euch mehr über den Inhalt des Buches zu verraten.

 

Welchen Umfang wird Aventurisches Kompendium 2 haben?

Wie alle Regelerweiterungsbände wird auch der zweite Teil des Aventurischen Kompendiums 240 Seiten aufweisen.

 

Welche Struktur wird das Buch aufweisen?

Grob wird die Struktur dem ersten Kompendium entsprechen, aber es wird auch ein paar kleine Änderungen geben. Der Teil, der die einzelnen Anwendungsgebiete im ersten Kompendium beinhaltetet, fällt logischerweise weg. An dieser Stelle wird es Fokusregeln zu unterschiedlichen Talentbereichen geben.

Das Kapitel zu den Gruppenregeln wird dieses Mal durch einige neue Erweiterungen wie den Lebensstilregeln und dem Hausbau ersetzt.

Ansonsten wird es wieder Kapitel zu Sonderfertigkeiten, Kampfsonderfertigkeiten, Professionen und Archetypen geben. In diesen Bereichen ist das Kompendium sehr nahe an der Struktur des ersten Teils geblieben.

Welche Themen wird der Band umfassen?

Der Band deckt eine große Bandbreite von nützlichen Themen für alle Heldengruppen ab. Beispielsweise werden wir mehr zur Anwendung der verschiedenen Heilkunde-Talente erfahren, neue Gifte und Krankheiten vorstellen und uns mit völlig neuen Geisteskrankheiten und ihrer Heilung beschäftigten. Darüber hinaus wird es auch mehr zum Metier der Diebe und Streuner geben. So wird etwa das Thema Einbrüche und Diebstahl behandelt, aber auch Geiselnahme und Fallen. Zudem wird es weitere Fokusregeln zum Thema Jagd und Pflanzenasche geben.

Ansonsten wird es wieder eine Menge neuer Kampfsonderfertigkeiten und Stile geben, die sich auf die im Band vorgestellten Professionen beziehen, aber auch Elfen, Zwerge, Stammeskrieger und Streuner miteinbeziehen.

Ganz neu werden die Talentstile sein, die ähnliche wie die Kampfstile funktionieren, aber für profane Helden wie Heiler, Streuner, Barden usw. gedacht sind. Sie spezialisieren die einzelnen, übergeordneten Fähigkeiten der Professionen nocheinmal und ermöglichen es dem Helden, spezielle Fähigkeiten zu erlernen, über die nicht jeder verfügt.

 

Welche Fokusregeln sind enthalten?

Wie schon erwähnt, als Fokusregeln wird es vor allem Talentanwendungen geben. Die verschiedenen Heilkunde-talente bekommen Fokusregeln, Jagd und Pflanzensuche ebenso, darüber hinaus wird es Regeln zum Bücherlesen und -schreiben geben, zu Einbrüchen, Geiselnahme, zum Abrichten von Tieren, zu Zeiteinheiten und Überanstrengung, zur Verführungskünsten, zu Lebensstilen und zu Kontaktleuten.

Zuletzt aktualisiert: 28. März 2018 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.