PreSeller_13Juni

Pathfinder 1 — Rat der Diebe

Helden gesucht!

 

Westkrone, einst die Hauptstadt des Landes Cheliax, hat schon weitaus bessere Tage gesehen. Heute gehen des Nachts Schattenbestien in den Straßen um, während tagsüber die Höllenritter mit eiserner Hand für Ordnung sorgen. Hinter den Kulissen zieht der Rat der Diebe die Fäden, dessen Mitglieder aber alles andere als geeint sind. Und über allem schwebt eine infernalische Bedrohung …

Zeit für Helden, die Stadt zu retten und sie für ihre Bewohner wieder lebenswert zu machen!

 

Der Rat der Diebe ist ein Stadtabenteuer in 6 Kapiteln für Charaktere der Stufen 1—13.

 

Der über 360 Seiten dicke Abenteuerpfad-Band enthält neben der Kampagne selbst einen Stadtführer zu Westkrone, einen Artikel zu Katastrophen und ihren Auswirkungen, das für die Kampagne bedeutsame Theaterstück „Die 6 Prüfungen des Larazod“ und einige bisher nie gesehene neue Monster!

 

Zusätzlich erscheint ein kleinerer Kompendium-Band mit den in der Kampagne auftretenden weiteren Monstern aus den Monsterhandbüchern II—VI und anderen Quellen sowie einem Artikel zu Besessenheit und wie man sie regeltechnisch nutzen kann und einem ausführlichen Überblick zu Diebesgilden.

 

Der Spielerleitfaden enthält die nötigen Informationen für Spieler, welche Charaktere sich für die Kampagne eignen, plus eine kleine Übersicht zur Stadt Westkrone.

 

Abgerundet wird das Paket mit dem Landkartenset. Dieses Kartenpack enthält viele Gebäude- und Gewölbepläne für die Begegnungen innerhalb der Kampagne und eine große Stadtkarte Westkrones.

Ein Werkstatteinblick

Zum Rat der Diebe von Ulrich Schmidt

 

Eigentlich hatten wir mit dem Erscheinen von der 2. Edition für Pathfinder mit der 1. Edition abgeschlossen – keine Übersetzung der noch übrigen Handbücher, Almanache, Module oder gar Abenteuerpfade mehr. — Schließlich lag der Fokus vollkommen auf Pathfinder 2 und unseren Bemühungen, erstens zu Paizo halbwegs aufzuholen und zweitens dann auch dranzubleiben.

 

Doch dann vermeldete Oliver von Speckelsen, er sei mit der Übersetzung des Rates der Diebe fertig. Vor gefühlt 50 Jahren hatte er mal mitgeteilt, dass er an dem Abenteuerpfad arbeiten würde, aber irgendwie war es doch überraschend. Oliver zählt zu den Urgesteinen unter den freien Mitarbeitern des Pathfinder-Übersetzerteams; nach einer Pause hatte ich ihn beim PF2-GRW wieder rekrutiert. Und nun war er ninjamäßig in einer Rauchwolke in meinem virtuellen Arbeitszimmer erschienen und bot uns den Rat der Diebe an. Chef Markus gab sein Okay, der Text ging ins Lektorat und wir überlegten, was noch ansonsten zu machen sei.

Und was ist der Rat der Diebe?

Der Rat der Diebe ist ein Stadtabenteuerpfad. Nahezu die gesamte Handlung spielt innerhalb der Stadt oder unter ihr, und die Charaktere werden sich kaum aus Sichtweite der Mauern fortbewegen.

 

Trotzdem sollten auch Charaktere mit eher wildnisbezogenen Klassen auf ihre Kosten kommen – Waldläufer können immer noch Erzfeinde verhauen und Spuren lesen und gestaltwandelnde Druiden sind auch auf Pflastersteinstraßen nicht minder gefährlich. Ebenso darf man nicht vergessen, dass paradoxerweise alle Publikationen, die wir zu Pathfinder 1 veröffentlicht haben, für weiteres Regelmaterial herangezogen werden könnten.

 

Der AP führt die Helden von der 1. Stufe bis in den Bereich der 13. Stufe. Wie man wohl von Cheliax erwarten kann, wird man allerlei böse Wesen treffen, von wirklich gemeinen Räubern bis hin zu Teufeln. Das Ziel ist dabei nicht, einen Aufstand gegen das Haus Thrune zu entfachen oder gar Westkrones Unabhängigkeit zu erkämpfen, sondern einfach die Stadt wieder sicher und lebenswert für ihre Bewohner zu machen. Klingt einfach, ist aber eine große Herausforderung!

Helden gesucht

Westkrone, die ehemalige Hauptstadt von Cheliax, hat schon weitaus bessere Zeiten gesehen. Seit der Machtergreifung durch das Haus Thrune ist Egorian die neue Hauptstadt und hat Westkrone viel an Glanz und Einfluss streitig gemacht. Seit dreißig Jahren terrorisieren zudem Schattenbestien in den Nächten die Stadt. Die Anwohner leiden außerdem unter den Höllenrittern, die jegliches Anzeichen von Selbstjustiz als Rebellion gegen die Ordnungskräfte betrachten und mit Stumpf und Stiel ausmerzen. Das Leiden der Stadt nimmt kein Ende, bis sich die Kinder von Westkrone zusammenschließen und neue Helden in ihre Reihen aufnehmen. Mit diesen Helden hat Westkrone eine Chance, wieder zu einer lebenswerten Stadt zu werden und die Bedrohung durch die Schattenbestien zu beenden.

 

Aber es gibt da noch eine andere Organisation, die hinter den Kulissen die Fäden zieht, ohne dass die Stadtbevölkerung davon weiß. Der Rat der Diebe kontrolliert die Unterwelt von Westkrone. Doch auch im Rat gibt es unterschiedliche Parteien; neue aufstrebende Mitglieder sind mit der Position des Rates der Diebe im Hintergrund nicht zufrieden. Sie wollen mehr und schrecken vor keinen Mitteln und Wegen zurück, um ihr Ziel zu erreichen.

 

Wagen sich die Helden in diesen Mehrfrontenkrieg? – Und können sie ihn überleben?

Der Abenteuerpfad-Band Der Rat der Diebe umfasst:

  • alle sechs Kapitel des ursprünglichen Abenteuerpfades in einer leicht überarbeiteten Fassung
  • eine umfangreiche Stadtbeschreibung von Westkrone
  • eine Sammlung von Ideen, wie man die Kampagne fortführen kann
  • ein komplettes Theaterstück zum Vorlesen während der Aufführung
  • einen Artikel, wie man Katastrophen bekämpft, die eine Stadt heimsuchen können
  • ein Bestiarium mit neuen Monstern

Mit dem Bundle Kinder von Westkrone erhältst du:

 

  • Pathfinder 1 – Der Rat der Diebe Sammelband + PDF
  • Pathfinder 1 – Der Rat der Diebe Kompendium + PDF
  • 4x Pathfinder 1 – Der Rat der Diebe Spielerleitfaden + PDF
  • Pathfinder 1 – Der Rat der Diebe Landkartenset + PDF

Mit dem Sammelband erhältst du:

 

  • Pathfinder 1 – Der Rat der Diebe Sammelband + PDF

Mit dem Kompendium erhältst du:

 

  • Pathfinder 1 – Der Rat der Diebe Kompendium+ PDF

Mit dem Spielerleitfaden erhältst du:

 

  • Pathfinder 1 – Der Rat der Diebe Spielerleitfaden + PDF

Mit dem Landkartenset erhältst du:

 

  • Pathfinder 1 – Der Rat der Diebe Landkartenset + PDF

Kontakt

Für Fragen, Anregungen oder Feedback zu unseren Produkten und Angeboten nutze doch bitte das Kontaktfomular.

Bitte denke daran, uns deine Adresse mitzuteilen

Ulisses Onlineshops

Shop_ohneSchatten

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel
und vieles mehr gibt es hier!

E-Book_ohneSchatten

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in
unserem E-Bookshop

GetShirts_OhneShatten

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen
- zeig wofür dein Herz schlägt