Pathfinder-Werkstattbericht – Piraten, Drachenkönige und Dämonen

Hallo und herzlich willkommen zum Pathfinder-Werkstattbericht im März.

Gerade erst sind Monsterhandbuch IV, der zweiten Teil vom Zorn der Gerechten, Schwert der Tugend und das Handbuch: Die Bastarde Golarions erschienen, aber wir werden nicht müde!

Im April wird es mit dem Almanach der Kampfkünste einen neuen 64-Seiter geben, der wohl für alle Charaktere interessant sein dürfte, die sich des Öfteren mal Kloppen und sich auf einen besonderen Kampfstil spezialisieren wollen. Das bietet nicht nur neue Regeloptionen, sondern mit diversen Orden, die sie unterrichten auch viele neue Möglichkeiten für tolles Rollenspiel, denn die Leute wollen überzeugt werden, dass man mitmachen darf!

\"\"Wer weniger gerne redet, kann sich ja der Jagd auf die stummen vermindert lebenden machen. Ganz in der Tradition der Handbücher bietet Untotenjäger auf 32 Seiten jede Menge spannende Infos und Regeloptionen, um den eigenen Charakter auf die Jagd nach modrigen oder körperlosen Gestalten zu begeben.

Und wer ein paar Piraten ihre Schätze abluchsen will, der soll mal in Tödliche Gezeiten reinschauen. Es handelt sich dabei um ein Großmodul wie Drachengeißel, das heißt 64 Seiten und eine große Posterkarte hinten drin. Diese zeigt auf der einen Seite die Fesseln, jene Inselgruppe voller Gesocks und auf der anderen den Hafen, den man in  den drei Abenteuern des Bandes besuchen kann.

Aber auch im Mai werden wir euch auf der RPC mit Neuheiten beglücken. Neben dem dritten Teil von Zorn der Gerechten, Dämonenketzerei gibt es dann auch das Handbuch: Tiere und Tiergefährten, dass nicht nur für Paladine, Waldläufer und Druiden spannende neue Optionen und putziges (oder wahlweise gefährliches) Viehzeug als tierischen Begleiter bietet.

Die größte Neuheit wird aber wohl der Weltband zu Dragon Kings. Es handelt sich nicht um einen Band von Paizo zu Golarion, sondern einer kompletten neuen Welt voller neuer Gefahren und Herausforderungen. Für die deutsche Ausgabe haben wir die Pathfinder-Regeln direkt integriert. Nun könnt ihr bald losziehen und Khitus vor den Plünderungen der bösartigen Drachenkönige retten. Der Band wird vergleichbar in der Aufmachung zur Smaragdspitze, also Kunstledereinband (diesmal sandfarben) und mit einem neu gestalteten Logo vorne drauf. Achja, das PDF gibt es natürlich auch wieder als Downloadcode dabei.

Und während ich hier noch von den Neuheiten der nächsten beiden Monate schreibe, sitzt das Team an den Titeln für August des Jahres. Also wird es bald auch Zeit, die Bücher für 2016 zu planen. Und nicht nur das, auch die erratierten Nachdrucke von Das Erwachen der Runenherrscher, der Pathfinder-Einsteigerbox und des Grundregelwerkes (dann in der sechsten Auflage!) wollen angegangen werden! Im Juni sollten dann auch endlich der Nachdruck von PAKS Runenherrscher, als auch PAKS Unter Piraten sowie die Klassendecks bei uns eintreffen. Und wer weiß, was wir dann noch alles für das Pathfinder-Abenteuerkartenspiel anbieten können …

Zuletzt aktualisiert: 12. März 2015 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.