Pathfinder – Übersicht bis Anfang 2015

Inzwischen gibt es als PDF bereits die 5. Auflage des Pathfinder Grundregelwerks im Digitalschuppen. Wer also nicht auf die Anlieferung der Druckfassung warten möchte, kann zum elektronischen Produkt greifen und erhält auch spätere Updates immer kostenlos nachgereicht.

\"\"Aber was erwartet den Pathfinder-Enthusiasten bis Anfang 2015? Dieses Jahr wird der Winterkönigin-Abenteuerpfad abgeschlossen. Teil 4, Frostige Fremde erscheint im August, Teil 5 Rasputin muss sterben im Oktober und der abschließende sechste Teil im Dezember mit Die Rache der Hexenkönigin. Die Gottesmundketzerei erschien ja bereits diesen Monat für alle Fans von Einsteigerabenteuern. Wer seinem Helden eine wirkliche Herausforderung bescheren möchte, der schickt sie Ende des Jahres in die Smaragdspitze, die wir als limitiertes, ledergebundenes Hardcover veröffentlichen werden. Das Kartenset zu diesem gewaltigen Dungeon gibt es übrigens nur bei Paizo direkt oder bei uns im F-Shop. Wer die Karten für die deutsche Ausgabe haben möchte, sollte jetzt schon mal zuschlagen, denn bis Ende des Jahres sind sie mit Sicherheit weg!

\"\"Freunde dicker Regelbände bekommen bis Anfang 2015 eine Menge Seiten geboten! Es werden das Ausrüstungskompendium, das NSC-Kompendium, die Ausbauregeln IV: Kampagnen und die Ausbauregeln V: Legenden erscheinen. Gerade das Legendenbuch wird dann passend zu dem Abenteuerpfad Zorn der Gerechten erscheinen und die Charaktere mit legendären Fähigkeiten ausstatten. Der Abenteuerpfad wird dann zweimonatig erscheinen und wir werden die ungeliebten Geschichten im Anhang gegen Spielmaterial ersetzen. Aktuell sieht es so aus, als würdet ihr thematisch passende Regeln und Monster aus dem nicht auf Deutsch erscheinenden Almanach der Dämonen und ggf. sogar aus den Kleriker- und Paladin-Handbüchern als Zusatzinhalte bekommen. Und als Bonus landen diese Inhalte dann irgendwann natürlich auch im deutschen PRD! Allerdings müssen wir auch den Preis für jeden Band auf 24,95 € anheben, um überhaupt noch Abenteuerpfade veröffentlichen zu können. Von der Kalkulation her sind es leider die unattraktivsten Bände, aber wir wollen natürlich nicht auf diese ikonischen Reihen für Pathfinder verzichten.

\"\"Ansonsten gibt es bis Ende 2014 dann noch die Völker des Eises und Völker des Sandes als Handbücher, Die Ritter Golarions (als Vorbereitung auf den Zorn der Gerechten!), den Almanach der Verdammten II: Abyss (ihr ahnt, worauf der sich beziehen wird …) und das Dämonenjägerhandbuch (jupp …). Und wir werden den Almanach der Technologie veröffentlichen, falls euch dieses Thema für Pathfinder reizt. Zwar wird es den Pfad der Eisernen Götter nicht auf Deutsch geben, aber wir wollen jedem die Chance geben, sich dennoch mit dem Thema Technologie in eine Fantasywelt zu beschäftigen und sei es nur für die eigene Runde zu Hause in einer eigenen Welt. Es ist ein Baukasten, den ich für euer eigenes Spiel umsetzen könnt. Und ich mag ja Wummen. Zudem werden wir die Kartensets weiterverfolgen. Bis Ende 2014 könnt ihr vermutlich die Verhandlungskarten (Social Combat) und Regelreferenzkarten in Händen halten!

Unser PRD-Team ist weiterhin fleißig! Aktuell sitzen die Mannen an den Ausbauregeln II: Kampf und gromet hat einen supernützlichen Schatzgenerator erstellt, damit ihr eure Helden umgehend für Leistungen belohnen könnt!

Achja … und für PAKS sitzen wir bereits an der Übersetzung des Unter Piraten-Sets! Und bis zum nächsten Mal sollte es auch Let's Play Videos von PAKs geben, in denen ihr das Spiel kennenlernen könnt!

Zuletzt aktualisiert: 10. Juli 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.