Pathfinder Online – Jetzt für alle zum gratis Reinschnuppern

\"\"Dank einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne ist das Pathfinder-Rollenspiel ja bekanntlich den Weg seiner geistigen Vorgänger aus Fâerun und Co. gegangen und hat ebenfalls eine Computer-Rollenspiel-Umsetzung bekommen.

Das ist für sich genommen noch nichts Neues. Doch seit kurzem sind die Flusskönigreiche (bekannt aus dem Königsmacher-Abenteuerpfad) in einem virtuellen Golarion für jeden frei zugänglich. Bisher durften nur Backer der Kickstarter-Kampagne und Käufer der Vollversion in das MMORPG hineinschnuppern. Jetzt könnt ihr zwei Wochen lang kostenlos reinspielen – und wer danach weiterspielen will, muss sich auch keine Vollversion kaufen, sondern bezahlt wie im Genre üblich die monatlichen Gebühren.

Pathfinder Online ist dabei aber noch im Alpha-Status: Es gibt zwar schon einiges zu entdecken und es finden auch jeden Monat neue Events statt, in denen die Spieler ihre Heimat gegen ständig neue Monster verteidigen müssen, aber viele Features werden erst noch implementiert. Denn die Kickstarter-Kampagne war zwar erfolgreich, für alle der ambitionierten Ziele reichte es aber nicht, so dass die Macher von Goblinworks Studios viele Funktionen jetzt über den Early Access finanzieren müssen. So baut sich das Spiel in all seinen Facetten erst noch auf, Spieler können aber bei diesem Prozess aktiv mithelfen – und Zeugen werden, wie die Flusskönigreiche langsam zum Leben erweckt werden.

Infos und Stimmungsbilder zum aktuellen Event „Wrath of Nhur Athemon“ frisch von der Paizocon findet ihr in diesem aktuellen Trailer:


Wiedererkennugswert ist jetzt schon gegeben: Vor allem jene, die den Superdungeon “Die Smaragspitze” gespielt haben, werden Orte wie die “Unvermeidbarfeste” wiedererkennen. Diese ist das Startgebiet des MMORPGs – und auch der absurd weitreichende Dungeon selbst spielt eine Rolle im Spiel und spuckt immer wieder neue Monster aus. Pathfinder Online ist übrigens kein Themepark-MMO im Stil von World of Warcraft, sondern versteht sich als Oldschool-Sandbox-Spiel. Ihr müsst also in erster Linie überleben, eure Behausung aufbauen, Waffen herstellen, Bündnisse schließen und die Region gegen fiese Gegenspieler verteidigen. Dabei nimmt euch das Spiel nicht an die Hand, sondern ihr entdeckt die Flusskönigreiche von Pathfinder aktiv und auf eigene Faust.

Wer das Spiel einmal ausprobieren will, wird hier fündig. Wir werden euch künftig regelmäßig über die Entwicklung des MMOs auf dem Laufenden halten.

Zuletzt aktualisiert: 18. Juni 2015 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.