Orkensturm – Wichtiger Hinweis zum Brettspiel

Kürzlich bei uns eingetroffen ist das neue Brettspiel Orkensturm, bei dem ihr euch zurück begebt ins Jahr 1010 BF und euch wahlweise auf die Seite des jungen Reichsbehüters Brin von Gareth oder des Usurpators Answin von Rabenmund schlagt. Während im Norden die Orks ins Reich einfallen, wird in der Hauptstadt erbittert um die Kaiserkrone gestritten. Noch ist ungewiss, wer von beiden am Ende triumphiert und das Raulsche Reich in die Zukunft führt, denn Orkensturm hat viele mögliche Ausgänge. Die Spieler können ihren Einfluss geltend machen, um eine der beiden Parteien zu unterstützen – mit direkten Auswirkungen auf das Ende der Geschichte.

Leider scheint uns der Orkschamane einen Fehlerdämon auf den Hals gehetzt zu haben, der unbemerkt einen der vier Zählsteine seiner Farbe beraubt hat: Statt lila, wie in der Anleitung beschrieben, ist er weiß. Außerdem hat sich ein Schreibfehler auf der Ereigniskarte „Loyales Volk“ eingeschlichen: Mit dieser Karte müsste Brins Rückkehr beschleunigt werden. Laut Karte verzögert sie sich aber. Das ist falsch. Eine neue Kartenversion könnt ihr hier direkt runterladen.

\"\"

Orkensturm ist ein Brettspiel für 3 – 8 Spieler ab 12 Jahren und kommt mit mehr als 200 Karten, acht verschiedenfarbigen Spielsteine-Sets und einem großformatigen Spielplan daher, ausgestattet mit phantastischen Illustrationen aus der Welt des Schwarzen Auges aus der Zeichenfeder von Nadine Schäkel.

Zuletzt aktualisiert: 30. September 2015 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.