Noch ein Teaser für den DSA5-Meisterschirm

Nach unserem letzten kleinen Beitrag zum Meisterschirm und dem Zustand Berauscht, hier nun ein neuer Teaser.

Neben ausführlichen Regeln zu Alkoholika gibt es im DSA5-Meisterschrim-Beiheft auch Optionalregeln für eine deftige Kneipenschlägerei. Eine der zu diesen Regeln gehörigen Kampfsonderfertigkeiten stellen wie euch heute vor: der Kneipen-Kopfstoß. 

Wer annimmt, dass die Abkürzung PP ein Fehler ist, der durch zu exzessiven Test der Alkohol-Regeln entstanden, der täuscht sich. Das ist gewollt und richtig.

 

Kneipen-Kopfstoß (Spezialmanöver)

Mit einem gezielten Kopfstoß kann man seinem Gegner heftig zusetzen, der Held kann sich dabei jedoch auch leicht selbst verletzen.

Regel: Der Gegner erleidet bei einem erfolgreichen, unverteidigten Angriff 1W6 PP. Anschließend muss ihm eine Probe auf Selbstbeherrschung gelingen, sonst erleidet er 1 Stufe Betäubung. Verursacht das Manöver Schaden beim Gegner, muss auch der ausführende Held eine Probe auf Selbstbeherrschung bestehen, ansonsten erleidet er selbst 1W3 PP.

Voraussetzungen: keine

Kampftechniken: Raufen

AP-Wert: 1 Abenteuerpunkt

 

\"\"

Zuletzt aktualisiert: 17. Februar 2016 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.