Neuigkeiten zur V20-Release-Party

\"\"Im Leben kommt es doch immer erstens anders als man denkt und zweitens auch. Ursprünglich wollte ich eine Tanzparty abhalten, an deren Rand auch ein LARP dabei ist. Das Feedback zum Crowdfunding und die Menge der verkauften „normalen“, also nicht mit einer LARP-Rolle gekoppelten Karten, hat aber deutlich klar gemacht, dass kaum jemand (vorrangig) zum Tanzen, aber ganz viele Leute zum LARPen (oder LARP zugucken) kommen wollen.

Zudem bin ich mittlerweile mehr als einmal knapp an einem Herzinfarkt vorbeigeschlittert, nachdem mir die Locations, die den Abend noch frei haben und einen Tanzbereich sowie einen separaten, ruhigeren LARP-Bereich zur Verfügung stellen können, ihre Preisvorstellungen genannt haben  – wir sprechen hier von deutlich vierstellig nur für den Raum, da hat noch niemand was gegessen oder (jemanden) getrunken.

Darum habe ich beschlossen, dass wir stattdessen ein LARP veranstalten, bei dem natürlich auch getanzt werden kann. Aber die Disco wird nicht den Schwerpunkt einnehmen, nein, die Intrigen der Kinder der Nacht werden im Vordergrund stehen. Ich sichte aktuell geeignete Locations, die für den neuen Schwerpunkt passen, aber ich möchte nix übers Knie brechen und die endgültige Entscheidung kann ich hier auch erst treffen, wenn ich weiß, wie viele Leute tatsächlich beim LARP auflaufen werden. Ich halte euch weiter über die Entwicklungen auf dem Laufenden, aber etwas Definitives zum Ort wird es damit leider erst nach Ende des Crowdfunding geben. Auch hier nehme ich – um es euphemistisch auszudrücken – viele Lernerfolge aus dem Projekt mit und kann euch nur um euer Vertrauen bitten, dass ich etwas Schönes aussuchen werde (dafür wird schon die LARP-Orga sorgen, die mir ordentlich Feuer unter Hintern macht ;))

Apropos: Inhaltlich bastelt die LARP-Orga bereits fleißig an einem griffigen Konzept für den Hintergrund der großen Vampir-Zusammenkunft. Unser Ziel ist es, möglichst viele Charakterkonzepte und Clans zu ermöglichen. Am Wochenende wird erneut geskyped, ich bin darum zuversichtlich, dass wir euch Anfang nächster Woche erste Eckdaten (und nicht zuletzt die Mitglieder der LARP-Orga selbst) vorstellen können.

Euer
André

Zuletzt aktualisiert: 23. April 2015 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.