Neuigkeiten zu PAKS

Einige von euch hatten sich gefragt, ob das Pathfinder Abenteuerkartenspiel "Das Erwachen der Runenherrscher" komplett übersetzt und rausgebracht wird oder wir das nur stückweise tun.

\"\"Ich kann euch die Ängste nehmen: wir haben die kompletten Karten, von der Basisbox und dem ersten Abenteuer bis zum sechsten, übersetzt. Das heißt, wir bringen auf jeden Fall den ersten Abenteuerpfad komplett heraus. Es wäre ja auch sehr unbefriedigend, wenn man nur die ersten fünf Abenteuer und gerade den Abschluss nicht mehr spielen kann.

Außerdem werden wir, um die Amerikaner einzuholen, die nachfolgenden Abenteuer nicht wie Paizo zweimonatlich, sondern monatlich herausbringen. Denn Paizo hat schon das zweite Abenteuerkartenspiel angekündigt: Skulls&Shackles (Unter Piraten). Ich bin gespannt, ob ich wieder die Übersetzung machen darf. Ich würde mich freuen, denn schließlich ist alles besser mit Piraten. Wer den Abenteuerpfad noch nicht kennt, der sollte "Unter Piraten" unbedingt durchspielen (oder leiten).

Wenn PAKS wie geplant im Februar herauskommt und wir die Abenteuerdecks monatlich herausbringen, sollte im Juli das erste PAKS vollständig sein. Pünktlich für das 2. PAKS… Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden. Außerdem werden wir die (beachtliche) Errata-Liste abarbeiten und in PAKS einarbeiten. Sobald das Regelheft überarbeitet ist, könnt ihr euch die neue Version natürlich auch herunterladen.

Zuletzt aktualisiert: 29. November 2013 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.