Neues zum Aventurischen Jahrbuch für das Jahr 1035 BF

Letzte Woche ist das Aventurische Jahrbuch in den Handel gekommen. Leider war bei vielen Produktbeschreibungen an verschiedenen Stellen der Orden der Draconiter noch angekündigt, der leider den Weg nicht mehr ins Buch gefunden hat. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen.

Wie wir unmittelbar vor der Drucklegung des Jahrbuchs feststellen mussten, hatten wir tatsächlich deutlich zu viel Text für den avisierten Umfang des Bandes. Und so blieb uns keine andere Wahl als uns von einem kompletten Text zu trennen. Daher konnten wir leider keinen Platz für die Ordensbeschreibung der Draconiter im Aventurischen Jahrbuch für das Jahr 1035 BF finden, ohne den und andere Texte massiv kürzen zu müssen. Denn auch diese Beschreibung ist sehr umfangreich und es erschien uns wirklich unangemessen, alle Texte sinnentstellend zu kürzen – gerade bei den Abenteuern und den Regional-Erweiterungen wäre das fatal gewesen. Denn wir versuchen ja spannend zu lesende und gut bespielbare Texte für euch zu schreiben – eben solche, die Spaß und Lust auf mehr machen.

Wie man sich denken kann, ist es gerade mir nicht leicht gefallen ausgerechnet den Text zu den Draconitern aus dem Aventurischen Jahrbuch zu nehmen, denn zum einen stammt er aus meiner Feder und zum anderen hängt mein Herzblut daran. Aber letztlich gab es keine andere Wahl, als genau diesen Text auszusuchen. Denn immerhin war 1035 BF kein Jahr, in dem die Draconiter sich besonders konsolidiert haben oder in dem sich Dinge innerhalb des Ordens so stark geändert haben, dass man ihre Beschreibung in genau diesem Jahrbuch unterbringen müsste. Das wird sich 1036 BF allerdings ändern, so viel sei schon mal versprochen.

Der ziemlich umfangreiche Text zu den Draconitern geht aber selbstverständlich nicht verloren und wir werden euch auf dem Laufenden halten, wann, wo und wie er publiziert werden wird. Als Schmankerl zeigen wir dafür hier die Illustration des Ordenswappens, die für das Jahrbuch von Janina Robben gezeichnet wurde.

Allerdings denke ich weiterhin, dass wir wir mit dem Aventurischen Jahrbuch ein großartiges und neuartiges Produkt erstellt haben, das viele großartige Texte und Abenteuer versammelt, die viel Spielspaß und Hintergrundwissen vermitteln.

Ein paar weitere Kleinigkeiten zum Jahrbuch reichen wir im Verlaufe der nächsten beiden Wochen nach: So die avisierten Charaktere zu den Lebendiges-Aventurien-Abenteuern, die gerade im Satz sind und die ihr dann kostenlos downloaden könnt, sowie eine Karte zum Abenteuer Schleierspiel und kleinere Korrekturen, die uns mittlerweile zugetragen wurden. Auch da halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Bleibt also uns und dem Jahrbruch gewogen.

Vereint in Wissen und Weisheit,

euer Daniel

Zuletzt aktualisiert: 27. März 2013 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.