Neues zu My Little Pony: Tails of Equestria

Neues zu My Little Pony: Tails of Equestria

Gerade in angespannten Zeiten braucht die Welt jede Menge Magie, Freundschaft, bunte Farben und ein Pony, das dir niemals von der Seite weicht. Das, und gute Neuigkeiten, und davon hat Kai gleich hier ein paar!

 

 

Hallo, Ladys und Gentleponys!

Abenteuerlustige Ponys mussten sich in der letzten Zeit etwas gedulden, aber das Warten hat schon bald ein Ende: zwei neue Abenteuerbände befinden sich bereits in fortgeschrittenen Stadien der Produktion.

Zum einen wäre da die Melodie der Wellen. Als ich die englische Ausgabe zum ersten Mal in der Hand hatte, war ich schon ganz begeistert davon, denn dieser Band füllt eine ganz eigene Nische unter den Tails of Equestria-Abenteuern aus: Abenteurerponys können sich hier auf eine umfangreiche, nicht-lineare „Sandkasten“-Kampagne freuen, die sie in die wundersame Region des Singenden Meeres entführt. Dieses Reich mit all seinen Inseln, Piraten, Schätzen, Seeungeheuern und verborgenen Geheimnissen steht einer großen Katastrophe gegenüber, und es liegt an euch, sie abzuwenden. Was mich besonders daran begeistert, ist, dass sich die Ponycharaktere hier frei und nach Belieben über eine Seekarte bewegen und Stück für Stück ihre Geheimnisse ergründen können, mit jeder Menge optionalen Entdeckungen am Wegesrand (oder besser, jenseits der Bordwand). Oh, habe ich schon erwähnt, dass die Spieler ihr eigene Schiff verwalten, ausbauen und sogar gegen noch bessere Schiffe eintauschen können? Und dann ist da auch noch die Möglichkeit, sich in ein Seepony zu verwandeln …

Wem das noch nicht genug geballtes Abenteuer ist, der kann sich auf den Abenteuerband Der seltsame Fall der defekten P.F.E.R.D.I.S. und andere Geschichten freuen. Dies ist eine Sammlung aus sechs Abenteuern, die …

 

Oh, Moment, ihr grübelt noch über den Titel?

Großartig, dass ihr es ansprecht, ich wollte sowieso gerade darüber reden. Wisst ihr, die P.F.E.R.D.I.S. wurde von dem brillanten Dr. Hooves entwickelt und ist ein blauer Holzschrank, der tatsächlich durch Raum und Zeit reisen kann (die Bezeichnung steht natürlich für „Pony-Flugeinheit mit relativem Dimensionsintervallschub“, weiß man ja). Und genau das können eure Ponycharaktere im entsprechenden Abenteuer auch tun! Aber ich will auch nicht zu viel verraten.

Wo waren wir? Ach ja, die enthaltenen sechs Abenteuer haben es sich auf die Fahne geschrieben, nicht nur unterhaltsame Geschichten zu erzählen, sondern auch jüngeren Fohlen ein bisschen Wissen zu vermitteln. So können sie etwa lernen, wie sie Raritys Boutique führen können, wie man die wissenschaftliche Methode anwendet, wie eine Gerichtsverhandlung funktioniert, wie man einen Kuchen backt, wie man die Himmelsrichtungen liest und noch das Eine oder Andere mehr. Abwechslungsreicher kann eine Abenteueranthologie kaum sein!

Ich darf vermelden, dass beide Bände anstandslos abgenommen wurden und sich bereits beim Drucker befinden. Die Erfahrungswerte sagen uns, dass der Druck eine Handvoll Wochen in Anspruch nimmt, aber wir sind uns auch bewusst, dass die aktuelle Situation da draußen die Sache nicht erleichtert. Aus diesem Grund halte ich mich mal mit konkreten Prognosen noch höflich zurück, freue mich aber darüber, dass die Zeit absehbar ist, bis My Little Pony-Fans lang ersehnte neue ToE-Abenteuer in den Hufen halten können.

Bis dahin: Bleibt alle gesund, gebt auf euch Acht und helft euch jederzeit mit Freundschaftssteinen aus!

 

Euer Kai

 



Kontakt

Für Fragen, Anregungen oder Feedback zu unseren Produkten und Angeboten nutze doch bitte das Kontaktfomular.

Bitte denke daran, uns deine Adresse mitzuteilen

Ulisses Onlineshops

Shop_ohneSchatten

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel
und vieles mehr gibt es hier!

E-Book_ohneSchatten

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in
unserem E-Bookshop

GetShirts_OhneShatten

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen
- zeig wofür dein Herz schlägt