Neues aus der Sternenmark

Die Dreieich rückt immer näher und auch wir von den Arodens Erben merken langsam das nicht mehr viel Zeit bleibt bis zum 23.11. Dieses mal möchten wir euch eine kleine Unterhaltung zwischen zwei Bauern aus Weidstätt einem kleinen Dorf in der Sternenmark vorstellen. In dem Gespräch wird ein nicht unwichtiger Nsc aus dem MPA „Der leere Thron“ vorgestellt, mit dem man es sich als Spieler nicht unbedingt verderben sollte.

Ich sach dir, so wat hab ich noch nich gesehen. Als erstes stand der nur so da und lies sich vom Jupp sein Sohn beschimpfen. En Kerl so groß wien Eulenbär un mit der Gelassenheit von so nem Steinbrocken. Awa dann wurds dem wohl zu viel un er sacht zu dem Jupp sein Sohn : „Hör zu Jüngling, ich gebe dir 2 Gold und wir lassen es darauf beruhen!“ Wat denkste hat dem Jupp sein Sohn gemacht ?! Der schlächt dem Bär die Taler aus der Hand und blafft den an. Er hätte wohl den Gong net gehört und das würd er sich net bieten lassen. Da zieht der doch tatsächlich en Dolch und will dem Kerl an den Kragen. Der awa bleibt wo er is und sacht noch mal zum Jupp sein Sohn : „Bursche, das wird kein gutes Ende nehmen. Leg das Messer weg , nimm das Geld und lass es gut sein.“ Das wollt dem Jupp sein Sohn awa nich hörn un haut wie en Wilder um sich. Hat wohl versucht dem Fremden die Kehle durchzuschneiden, doch der geht nen Schritt beiseite und zieht en Stahlpaddel vom Rücken. Erst beim zweiten Blick hab ich erkannt das des en Zweihänder war. Des war dem Jupp sein Sohn awa egal un der haut und sticht immer wieder auf den Kerl ein, ohne zu treffen muss man sagen un schreit dem Anderen ins Gesicht : „Stirb du elender Bastard!“ Un dann kam was, da hat dann keiner mit gerechnet, der Fremde brüllt auf einmal den Jupp sein Sohn an: „Nenn mich nicht Bastard. Mein Name ist LARRRS! Merk dir das du Wicht!“ un haut dem volle breitseite das Paddel über die Birne. Der Junge lag dann natürlich erstma aufm Boden und sabberte vor sich hin. Als der Kerl dann von dannen Schritt, warf er dem Jupp sein Sohn doch tatsächlich noch mal en paar Taler hin und entschuldigte sich beim Wirt für des verschüttete Bier. Bis heute hamwa den Kerl nich mehr gesehen, es heißt awa das er der Chef von nem Söldnertrupp is un irgendwo hier in der Sternenmark unterwegs sei !“

Gehört in der Taverne „zum garstigen Eber“ in Weidstätt / Sternenmark 27. Arodus 4713

Zuletzt aktualisiert: 11. November 2013 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.