Neue Mitarbeiterin in der Redaktion

Seitdem ich nun schon seit zwei Monaten in der Redaktion arbeite und sich so langsam meine Aufgabenbereiche herauskristallisieren, ist es an der Zeit, mich euch allen endlich vorzustellen.

Mein Name ist Janine Pörschke, ich habe Vergleichende Sprachwissenschaften studiert und ich bin nun seit Mai 2013 in der Redaktion tätig. Und zwar für alle Systeme – außer Das Schwarze Auge. Außer manchmal, wenn mein begrenztes DSA-Wissen doch ausreicht. Vielleicht habt ihr das an meinem nicht ganz ernsten Artikel zu den Kor-Knaben gemerkt.

Zum Rollenspiel kam ich vor einigen Jahren mit D&D 3.5, was mich sehr geprägt hat. Ich habe noch diverse andere Systeme ausprobiert (nicht DSA 😉 ) unter anderem auch LARP. Nun besinne ich mich wieder auf meine Wurzeln zurück und leite Pathfinder (Das Erwachen der Runenherrscher), wenn ich nicht gerade an den Wochenenden durch verschiedene Burgen tanze oder mit meiner Polsterwaffe durch Wälder laufe.

Ich freue mich, euch weiterhin mit News, Blogeinträgen und mehr zu versorgen, vor allem aber freue ich mich über eines: Denn ich habe meinen Traum zum Beruf gemacht und darf nun auf täglicher Basis andere verbessern. Natürlich nur ihre Fehler 😉

Zuletzt aktualisiert: 2. Juli 2013 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.