Neu im Digitalen Drachenhort – September 2024
Kältere Tage nähern sich und damit ist jetzt die perfekte Zeit, um es sich Zuhause mit einem guten Buch gemütlich zu machen. Dafür sind bei uns auch im September wieder spannende digitalen Neuheiten erschienen. Zu Savage Worlds, Das Schwarze Auge, Pathfinder und mehr kannst du jetzt dein nächstes Leseprojekt entdecken.
DSA5 – Verborgen in der Tiefe
Verborgen in der Tiefe führt die Helden hinab in die unterirdische Welt Aventuriens. Dieser Quellenband hütet Wissen über vergessen geglaubte Orte: Die Grabanlagen der Magiermogule der Tulamidenlande, die verschütteten Städte der Bosparaner und die verlassenen Bingen der Zwerge. Doch unter der Oberfläche lauern nicht nur Geheimnisse. Schreckliche Kreaturen, die nur den Tod der Helden im Sinn haben, treiben dort ihr Unwesen.
DSA2 – Die Helden und Magie des Schwarzen Auges
Diese Box stellt ein Stück Rollenspiel-Geschichte dar und enthält alles, was du für einen perfekten Einstieg in die zweite Edition des Schwarzen Auges benötigst! Die Helden und Magie des Schwarzen Auges erwartet dich – und damit eine Reise in die Vergangenheit des großen deutschen Rollenspiels, das bis heute Hunderttausenden von Spielern eine fantastische Heimat bietet!
DSA – Dornenreich Regionalspielhilfe
Das Dornenreich erscheint im neuen Layout. Dich erwartet die regellose Spielhilfe, sowie ein Helden- und ein Mysterienband für DSA5. Die märchenhaften Städte des Dornenreiches sind die Heimat phexgefälliger Händler, scharfsinniger Sterndeuterinnen und geheimnisvoller Qabalya-Sekten, die um Macht und Einfluss am Hofe der Rosenherrscherin ringen. Das wohlhabende Aranien muss sich jedoch zahlreicher Gefahren erwehren. Ferkinastämme im Westen des Königreiches sind ebenso eine Bedrohung, wie die novadischen Eroberer aus dem Süden. Unter der Oberfläche gären Verschwörungen geheimer Zirkel und Bünde, die ihre eigenen Pläne verfolgen und immer wieder müssen sich die Aranier mit den Schrecken der Vergangenheit auseinandersetzen.
DSA5 – Die neunfingrige Klaue (Theaterritter-Kampagne)
Die neunfingrige Klaue ist eine überarbeitete Neuauflage der Theaterritter-Kampagne in zwei Bänden. In dieser epischen Kampagne müssen die Helden einem uralten Geheimnis der Theaterritter auf den Grund gehen, erfahren mehr über die bewegte Geschichte der Goblins und stehen einem gefährlichen Kult gegenüber, der die Herrschaft über das Bornland an sich reißen will. Sie werden Zeuge der Spannungen zwischen Bornländern und Norbarden, einem beginnenden Kriegszug und der Zerstörung ganzer Städte.
DSA1 – Die Fahrt der Korisande (remastered)
Im tiefen Süden Aventuriens spielte bereits »Das Grauen von Ranak«. Hier – und noch südlicher – ist auch die Story dieses Abenteuers angesiedelt. Gewissermaßen als Fortsetzung der Ranak-Geschichte, heuern die Helden auf der Korisande an, einem recht seetüchtigen Küstenschiff mit zusammengewürfelter Besatzung.
DSA5 – Convention Kurzabenteuer: Der schlafende König
Die Küstenstadt Triveth im Windhag ist nicht mehr das, was sie noch vor einigen Jahren war. Seit die Westflotte des Mittelreichs vorwiegend Harben und Havena als Stützpunkte nutzt, verliert die Stadt zunehmend an Bedeutung und Wohlstand. Immer weniger Schiffe laufen im Hafen ein und manche gehen gar auf See verloren. Als schließlich auch der Geweihte des örtlichen Efferd-Tempels spurlos verschwindet, häufen sich die rätselhaften Ereignisse: Frischwasser wird faulig, Meereslebewesen werden tot an die Küste gespült und die See scheint verrückt zu spielen. Will der launische Gott auf etwas aufmerksam machen oder sind hier doch finstere Mächte am Werk?
DSA – Efferd Vademecum – (MP3 Hörbuch)
Dieses Hörbuch basiert auf dem beliebten Efferd-Vademecum!
Wer sind die Gischttöchter? Wie lautet der Wortlaut des Gebetes der letzten Ebbe? Kann ein Efferd-Geweihter den Feuersegen wirken? Welche Handlungen vollzieht er während des Bootssegens? Was bedeutet der Wind der Kirche des Launenhaften? Gibt es gar Sekten, die allein die Winde verehren? Wie einheitlich ist die Bruderschaft von Wind und Wogen und weshalb nennt sie sich Bruderschaft, obwohl es auch weibliche Efferd-Geweihte gibt? Der vorliegende Band gibt Antworten auf solche Fragen, ergänzt und vertieft die Texte aus Wege der Götter.
DSK – Tanz am Vulkan – Ahnenfall 3
Deine Helden geraten zwischen die Fronten von Katzen und Hunden in Fasar für den dritten Teil der Kampagne Ahnenfall.
Gemeinsam müsst ihr den Weg auf die Dächer der Welt, den riesigen Gebirgen im Rücken Fasars finden, um dort einen Riesen sowie mehrere Dschinne zu treffen. Zusammen erleben eure Helden die Geburt des mystischen Feuervogels und werden Zeugen seiner Prophezeiung. Gelingt es euch euren Gegenspieler, den König der Elstern, dazu zu bringen, euch das Halsband Aphasmas zu überlassen?
DSK – Profession: Himmelsdeuter
Unter den Hunden Havenas gibt es einige sehr kluge Köpfe, deren Interessen breit gestreut sind. Besondere Faszination üben auf sie der Himmel, die Sterne und der Mond aus. Sie glauben, dass eine genaue Kenntnis des Himmels hilft, Entscheidungen zu fällen und wenigen vermeinen sogar, dass man dadurch die Zukunft vorhersagen kann. Allerdings beschränken sich ihre Kenntnisse nicht nur auf die Welt über Ihnen, sondern ebenso auf Geister, Menschen, Pflanzen und viele andere Dinge.
HeXXen 1733 – Korsika
Auf Korsika tobt ein erbitterter Krieg, denn bereits vor vier Jahren nahm der Aufstand vieler Korsen seinen Anfang. Inzwischen haben sie sich unter ihrem neuen König Casimiro I. – einem mysteriösen Adligen aus deutschen Landen – versammelt und trotzen der Republik Genua, welche die Insel schon seit Jahrhunderten beansprucht. Unterstützt wird Genua von französischen Soldaten, die im Innern der Insel große Mengen von Seelenlicht zu beschaffen scheinen. Bei all diesen Wirren werden die Meeresalben, die im Umkreis Korsikas leben und regelmäßig ihre korallenartigen Kreaturen an Land schicken, vernachlässigt. Immerhin die Äthermatrosen, seefahrende Konstrukteure, haben sich der Jagd auf sie verschrieben.
Pathfinder 2 – Ruf der Wildnis
Schließe dich einem neugierigen Naturforscher und seiner exzentrischen Besatzung an, die mit einem fantastischen Luftschiff die Welt bereist, um die wundersamsten Kreaturen zu katalogisieren! Unterwegs stößt du auf neue Charakteroptionen, die die wildesten Charaktere zum Leben erwecken können. Entdecke neue Abstammungen wie starke Minotauren und magisch begabte Aquarier! Studiere atemberaubende Zauber, wilde Archetypen, neue Tiergefährten und Ausrüstung, die aus den Schuppen und Zähnen mythischer Bestien gefertigt werden! Erfahre Neuigkeiten zu klassischen Monstern und nie zuvor erblickten Kreaturen aus allen Winkeln des Zeitalters der Verlorenen Omen, welche ein SL auf seine Spieler entfesseln könnte!
Pathfinder 2 – Segada
Segada – Stadt der Schlüssel
Segada wacht an Arkadiens Ostküste über das Tor ins Landesinnere. Erfahre mehr über die Geschichte dieser farbenfrohen Stadt, lokale Gebräuche und Festivals und sowie den Auswirkungen des Segada-Protokolls!
Savage Worlds – Fantasy-Kompendium
Greife nach fantastischen Welten!
Das Savage Worlds Fantasy-Kompendium bietet alles, was du brauchst, um ein Fantasy-Setting zu erschaffen … und das mit dem preisgekrönten Regelsystem von Savage Worlds!
Savage Worlds – Vom Wandel der Blätter
Die Beziehung zwischen den Reichen der Menschen und denen der Feen war schon immer frostig, und es braucht nicht viel, um sie weiter abzukühlen. Aber manche Verfehlungen sind unverzeihlich, wie die Bewohner der Berggemeinde von Axtfall bald herausfinden werden!
WFRSP – Sullasaras Zaubersprüche der äußersten Nützlichkeit
Als Teclis beschloss, die Menschen des Imperiums in der Anwendung der Magie zu unterweisen, gab es viel Murren. Einige hielten es für Wahnsinn, andere sahen die bittere Notwendigkeit. Die Elfen-Hochmagierin Sullasara jedoch sah darin eine ausgezeichnete Gelegenheit, die Unglücklichen des Imperiums zu belehren, wie sie es besser machen könnten. Zu diesem Zweck verfasste sie ein kurzes Grimoire mit nützlichen Zaubersprüchen, die sie aus jeder der acht an den von Teclis gegründeten Schulen entnahm, und ließ es in Reikspiel übersetzen. Sullasara wählte Zaubersprüche aus, die sie für sicher und nützlich hielt und die auf dem Schlachtfeld möglichst wenig Verwendung finden würden.