Neu im Digitalen Drachenhort – Juni 2024
Im digitalen Drachenhort warten wieder spannende Neuheiten aus dem Juni auf dich. Entdecke jetzt neues rund um Das Schwarze Auge, HeXXen 1733 und Pathfinder 2 für deinen nächsten Spieleabend.
DSA5 – Der letzte Sieg der Schwänin inkl. Heldenbögen
DIrekt aus der Finsterwacht-Box: In diesem Soloabenteuer in der Welt von Das Schwarze Auge kannst du in die Rolle des reisenden Barden Alea oder der Ritterin Farnlieb schlüpfen und selbst den Fortgang der Geschichte bestimmen! Die Spielregeln erlernst du direkt im Abenteuer, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Der Abenteuerband enthält außerdem Schnellstartregeln für das Spiel mit mehreren Personen und das Einführungsszenario Das Übel im Tauberwald sowie vier vorgefertigte Helden. Alles, was du für deine ersten Abenteuer in Aventurien – der Welt von Das Schwarze Auge – benötigst, findest du in diesem Band.
DSA5 – Heldenwerk Wolf und Wal + Avent. Bote 225
Riva, die große Handelsstadt an Ifirns Ozean, ist das Tor zu den Nivesenlanden. Wenn im Winter die Vorräte knapp werden, dann sind die Karenherden der Nivesen eine wichtige Nahrungsquelle für die Bürger der Stadt. Als der Herbst sich dem Ende neigt und es von den Sippen, die sonst auf den Feldern vor der Stadt lagern, keine Spur gibt, werden die Städter unruhig. Sie werben die Helden an, um herauszufinden, warum sich die Nivesen und ihre Herden verspäten.
Die Reise geht an die eisigen Küsten im Norden Aventuriens, durch herbstliche Wälder und über felsiges Hügelland. Können die Helden die Spur aufnehmen? Finden sie heraus, was den Sippen zugestoßen ist? Und können sie die Nivesen sicher und rechtzeitig vor Wintereinbruch nach Riva bringen?
DSA – Marbo-Vademecum
Das Marbo-Vademecum stellt die beiden Aspekte Marbos als sanfte Boronstochter und als uralte Geiermutter Umm’Ghulshach gegeneinander und liefert zum Spiel ihrer Geweihten geschichtlichen Hintergrund und verschiedene Facetten des Glaubens.
DSA – Praios Vademecum – (MP3 Hörbuch)
Erlebe die Gebräuche und Gebete des Sonnengottes Praios in diesem atmosphärischen und stimmungsvollen Hörbuch. Angelehnt an das bereits erschienene und beliebte Praios-Vademecum hat das Team von StefZ ein ganz besonderes Hörbuch produziert, dass dich in sakrale Welt der Praios-Kirche entführt. Damit ist es nicht nur ein spannendes Buch zum Zuhören und Genießen, sondern eignet sich auch ideal für die besondere Begleitung deiner (gottesfürchtigen) Spielrunde.
DSA – Lied der Sieben Sphären – Pardona 2 – (MP3 Hörbuch)
Die Hochelfen befinden sich im Krieg. Mehrere ihrer Städte sind bereits an den Drachengott Pyrdacor gefallen. Nach dem Ende ihrer alten Gefährten stellt sich die Kriegern Israni selbstmörderisch gegen die Horden des Feindes. Sie erfährt von einer Prophezeiung, die von einer Rettung von jenseits der Sterne spricht. Von einem Elfen, der dazu bestimmt ist, zurückzukehren, wenn Pyrdacor fällt. Israni begibt sich auf eine Queste, um die sieben Sphären zu durchqueren und schließlich die Niederhöllen zu erreichen – während Aventurien vom Krieg der Drachen zerrissen wird.
HeXXen 1733 – Serenissima Sinistra – Regionalia Venedig
Serinissima – das ist der Spitzname der Lagunenstadt Venedig. Der Band Serinissima Sinistra für HeXXen 1733 beleuchtet die dunklen, geheimnisvollen und nicht selten tödlichen Seiten dieser prachtvollen Stadt. Mysteriöse Gondoliere, Ränke unter der adligen Oberschicht, der Karneval mit seiner ausschweifenden Dekadenz, Gesichtsdiebe, die nachts aus den Kanälen steigen und über die Einwohner herfallen, Zauberspiegel und mechanische Löwen – das alles macht Venedig aus.
HeXXen 1733 – Padua
Padua, die uralte ewig junge Stadt in der Nähe von Venedig ist eine der führenden Universitätsstädte in der Republik Venedigs. In der Welt von HeXXen 1733 ist sie zudem die Heimat der nach der Stadt benannten „Paduanik“, ein besondere Spielart der Sorbonnik, die technische Raffinesse mit künstlerischem Geschick verbindet. Was es über Padua sonst noch Wissenswertes gibt, das verrät dieses Mini-PDF, der unmittelbar auf dem Band „Serenissima Sinistra – Regionalia Venedig“ folgt und das erste PDF im „Italienischen Sommer“ ist.
HeXXen 1733 – Universalschirmeinleger – Britische Inseln
Geheime Informationen – Mit diesen neuen Einlegern für den Universalschirm bekommt ihr nützliche Informationen und wunderschönes Artwork in digitaler Form!
Pathfinder 2 – Kernregeln – Monster
Spannende Schlachten verlangen nach spannenden Monstern! In diesem Band findest du über 400 Kreaturen, darunter Genreklassiker wie Elfen, Oger und völlig neue Drachen, wilde Tiere von Riesenameisen bis zu blutrünstigen Wölfen und einzigartige Monster, welche die Welt von Pathfinder bedrohen, darunter Sündenbruten und Giftnadler. Diese Kreaturen decken alle Stufenbereiche ab, vom langsamen, geistlosen Zombieschlurfer bis hin zum übermächtigen Dämonenherrscher Baumschnitter! Diese Sammlung eignet sich bestens für Spielleiter, die die nächsten Kämpfe planen, wie auch für Spieler auf der Suche nach monströsen Verbündeten zum Beschwören!
Pathfinder 2 – Kalsgard
Das vorliegende Mini-PDF enthält eine Beschreibung der Stadt Kalsgard im Land der Lindwurmkönige. Gelegen im hohen Norden ist die inoffizielle Hauptstadt der Ulfenlande Handelsknoten, Reiseziel, Zwischenstopp für Abenteurer und vieles andere.
DSK – Kläffende Schrecken
Der Tierkönig der Möwen, Emmeran, holt zu einem weiteren Schlag gegen die Erwachten aus. Diesmal nutzt er die Geister eines Hunderudels, dessen Herrchen vor kurzen verstorben ist. Die Helden müssen rauskriegen, was das Geisterrudel antreibt und können möglicherweise den armen Geistern helfen, Erlösung zu finden. Jedenfalls gilt es, sich den „Kläffenden Schrecken“ zu stellen.
DSK – Questmarker-Archetypen
Byron, Lothar, Daisy, Octavia und Twäng als Archtypen sowohl mit den Deluxe-Bögen und den Bögen für die Erzählregeln.