Neu im Digitalen Drachenhort – Juli 2025

Das Schwarze Auge bringt euch neue Abenteuer, spannende Schauplätze und einen Rückblick auf ein Jahrzehnt Publikationsgeschichte. Auch Klassiker aus früheren Editionen feiern ihre digitale Rückkehr.
Bei Die Schwarze Katze geht die Reise weiter – mit neuen Herausforderungen und stimmungsvollen Inhalten für alle Katzenheldinnen und -helden.
HeXXen 1733, Pathfinder 2 und Delta Green erweitern ihre Spielwelten mit neuen Szenarien, Orten und Kreaturen, während Warhammer Fantasy den Fokus auf eine ikonische Hauptstadt richtet.
Savage Worlds bietet euch neue Regelergänzungen für verschiedene Genres, Dune und Fallout liefern weiteren Stoff für politische Intrigen und postapokalyptisches Überleben.
DSA5 – Das Erbe von Blaustein

Von Klemmbausteinen zur Spielwelt – entdecke die aventurisierte Burg Blaustein!
Das Quellenbuch Das Erbe von Blaustein stellt dir das Junkertum Schwanbrück im Fürstentum Kosch im Detail als Setting vor. Die Besonderheit: Für die mächtige Burg Blaustein und die anderen beschriebenen Gebäude und Orte standen die mittelalterlichen Klemmbaustein-Modelle von BlueBrixx Pate. Wir haben nicht nur alle Gebäude aventurisiert, sondern auch durch die Bewohner und ihre Geheimnisse mit Leben gefüllt. So kannst du mit deiner Heldengruppe Schwanbrück und Umgebung erkunden und die unterschiedlichsten Abenteuer erleben – von den kleinen Problemen der Dörfler bis zur Erkundung zwergischer Minen und dem Kampf gegen einen Drachen ist alles möglich!
DSA5 – Auf ins Abenteuer – Der Fluch von Ash-Grabaal

Überlebe die Gefahren der Dämonenbrache!
Dieses Vorabenteuer zur Kampagne Göttin der Chimären führt dich und deine Freunde ins Herz des Kontinents, wo vor Tausenden Jahren die Erste Dämonenschlacht tobte. Seit diesen Tagen gilt die Dämonenbrache als verflucht und als Ort, den nur Lebensmüde betreten. Doch genau hierher führen euch eure Aufträge.
Findet euren Weg durch den verdorbenen Sumpfwald und bergt das Prisma Sefalothias, bevor der unerbittliche Feind es in seinen Klauen hält. Werdet eine Einheit und widersteht Gefahren, die selbst die Mächtigsten zu Fall brachten. Stellt euch Geistern, Chimären und Dämonen – den wahren Herrschern der Brache, denn wenn ihr scheitert, erhalten die Mächte des Chaos ein Artefakt, das die Vielfarbene Verderbnis über Aventurien bringen wird.
DSA – Bibliographie (2014 – 2023)

Mit dem vierten Band der Bibliographie des Schwarzen Auges erreichen wir die Gegenwart!
Dieses Jahrzehnt steht dabei vollauf im Zeichen der fünften Edition des Schwarzen Auges. Beginennd mit der Beta-Ausgabe der Regeln 2014 und der regulären Veröffentlichung im Folgejahr, ist die gesamte Ära der Jahre 2014 – 2023 geprägt durch die auch heute aktuelle Ausgabe des Spiels.
Doch natürlich gibt es auch dieses Mal wieder mehr zu entdecken! Ulisses‘ erster hauseigener Vorstoß in die Welt der digitalen Spiele mit Wolves on the Westwind, der Erfolg des DSA-Kartenspiels Aventuria und ungewöhnliche Ableger wie DSA Mythos und Die Schwarze Katze sind nur einige der vielen spannenden Themen in diesem Buch.
Die Bibliographie des Schwarzen Auges 2014 – 2023 lässt dich in einem Wirbel aus Stöbern, Nostalgie und Historie in die vierte Dekade des Schwarzen Auges abtauchen. Mittels stimmungsvoller Klappentexte setzt sie dich in der Zeit zurück und lässt dich in Erinnerungen schwelgen oder erlaubt es dir, die Jahre 2014 – 2023 dieses so geschichtsträchtigen Rollenspiels kennenzulernen.
DSA5 – Der Ruf des Berges

Mehr als 20 Jahre sind vergangen, seit Hochkönig Albrax die Heldenzeit der Zwerge ausrief. Doch statt sich gemeinsam auf die kommende Schicksalsschlacht vorzubereiten, zerstören Misstrauen und Zwietracht die Einheit der Zwergenvölker. Selbst in den Kernlanden, die von den Kriegen der Vergangenheit weitgehend verschont geblieben sind, ist man sich uneins, welches Schicksal der Sternenfall für Angroschs Kinder bereithält. Die angespannte Lage wird in der Grafschaft Isenhag weiter angeheizt, als unheimliche Visionen das friedliche Zusammenleben zwischen Erz- und Brillantzwergen gefährden. Steckt Angrosch persönlich hinter den Träumen – oder sind die armen Seelen dem Drachen verfallen? Und was haben die Ereignisse mit dem unerwarteten Auftauchen des Hochkönigs zu tun?
Gortoscha Mortomosch! Schärft die Axt und poliert das Kettenhemd, Waffenbrüder! Das Heldenzeitalter der Zwerge ist endlich angebrochen!
Der Ruf des Berges führt euch in einen Wirbel aus Verrat, Intrigen und politischen Machtkämpfen rund um die Zwergenstadt Calbrozim am Großen Fluss. Die Geschehnisse werden das Schicksal der Angroschim für viele Jahre beeinflussen. Wandelt auf den Pfaden alter Legenden und folgt dem Ruf des Berges, um einer uralten Bedrohung aus längst vergangenen Tagen auf die Spur zu kommen.
DSA2 – Die Stadt des toten Herrschers (remastered)

Wo die Toten keine Ruhe finden, beginnt der Kampf um das Leben!
In den Sümpfen bei Selem herrschte vor undenklichen Zeiten ein mächtiges Geschlecht. Da wahrhaft Mächtige auch im Tode keine Ruhe finden, werden wackere Kämpfer gesucht, die alles daran setzen, die Lebenden vor den Schrecken der Vergangenheit zu schützen.
Die Schwarze Katze – Die Offenbarten

Vier Erwachte. Vier Leben. Vier Wahrheiten, die niemand glaubt.
Erwachte, die alleine weitab der Orte, die sonst von Erwachten bevölkert werden, leben sind selten. Noch seltener sind diejenigen, die sich nicht verstecken müssen wie das Äffchen Baba, das an einer Gaukler und Illusionisten Schule unterrichtet und von allen für eine Illusion gehalten wird. Rohal weiß-viel der Hund, der in einer Anstalt für geistig Verwirrte Menschen lebt, die normal mit ihm reden und denen die anderen Menschen in ihrer Ignoranz nicht glauben, dass der Hund spricht.
Die Offenbarten enthält vier Erwachte mit Werten und einer kurzen Beschreibung ihrer Wohnorte. Die vorgestellten Erwachten leben offen mit den Menschen, weil diese ihre Existenz verleugnen, umdeuten oder nicht verstehen.
Die Schwarze Katze – Cover Donnerbach (Posterversion)

Du wolltest schon immer die ikonischen Cover von Schleichender Verfall als PDFs? Dann brauchst du dieses PDF-Paket mit den Covern, die du dir als Poster oder Einleger ausdrucken kannst!
Das PDF-Paket umfasst:
– Cover des Grundbuchs „Schleichender Verfall“
– Cover des „Bestiarium Donnerbach und Salamandersteine“
– Cover „Aphasmas Boten“
– Cover „Jenseites des Wasserfalls“
Die Schwarze Katze – Cover Xorlosch (Posterversion)

Du wolltest schon immer die ikonischen Cover von Ewige Suche als PDFs? Dann brauchst du dieses PDF-Paket mit den Covern, die du dir als Poster oder Einleger ausdrucken kannst!
Das PDF-Paket umfasst:
– Cover des Grundbuchs „Ewige Suche“
– Cover des „Bestiarium Xorlosch“
– Cover „Der Tiefe versprochen“
– Cover „Jenseites des Stollens“
Delta Green – Eine Nacht in der Oper (Abenteueranthologie)

DER SCHRECKEN STIRBT NIE
Entstanden aus der Razzia der US-Regierung in der verkommenen Küstenstadt Innsmouth (Massachusetts) im Jahre 1928, stellt sich die als Delta Green bekannte Geheimorganisation den Mächten der Finsternis entgegen – mit Ehre, aber ohne Ruhm. Delta Greens Agenten kämpfen darum, die Menschheit vor unnatürlichen Schrecken zu schützen – oft jedoch zu einem erschütternden persönlichen Preis.
Eine Nacht in der Oper beinhaltet sechs Delta-Green-Einsätze – oder „Nächte in der Oper“, wie die Agenten selbst sie bisweilen nennen. Jedes Szenario steht als Aspekt des Schreckens für sich allein. Zusammen setzen sie die Agenten dem Horror in der Welt von Delta Green aus und ziehen sie dann in Abgründe der Angst und Verzweiflung, aus denen die Welt selbst vielleicht nie wieder entkommen wird.
Pathfinder 2 – Radripal

Radipal – Stadt der Torbögen
Komm nach Vudra und besuche Radripal, die Stadt des Silberbergbaus und -handels!
Bestaune Paläste und Tempel, doch tu dir einen Gefallen und verberge deine heiligen Symbole – zumindest wenn du die reichen Bonzenviertel betrittst. Vudra mag eintausend Götter haben, aber den Herren von Radripal ist das Göttliche herzlich egal!
Pathfinder 2 – Mehr Monster aus Tian Xia

Mehr Monster aus Tian Xia!
Dieses Mini-PDF enthält weitere Monster von Golarions fernem Ostkontinent, darunter die zu (nicht zwangsläufig harmlosen) Streichen aufgelegten Noppera-Bos.
HeXXen 1733: Schwebender Tod

Ein mysteriöser Mordfall, finstere Kräfte und dazwischen der einfache Sohn eines Gastwirts. Schwebender Tod eröffnet dir eine spannende Geschichte aus der Welt von HeXXen 1733!
Die Kurzgeschichte Schwebender Tod führt dich in die Stadt Cochem, über der die Ruinen der einst prächtigen Reichsburg thronen. Doch ein furchtbarer Todesfall erschüttert die Menschen der Kleinstadt: Ein Mädchen wird schwebend aufgefunden, so als wäre es an einem unsichtbaren Galgen erhängt worden. Zum Glück für die Einwohner jedoch erscheint Januarius von Barth, ein Erforscher widernatürlicher Ereignisse, kurz darauf in Cochem.
Neben der Geschichte bietet das Mini-PDF auch neues Wissen für die HeXXenmeisterin: Im hinteren Teil findest du eine Kurzbeschreibung der Zunft der Weisen, einer neuen Gruppierung, welche die Lande auf der Suche nach mystischen Schriften durchstreift, sowie Gegnerwerte für den Indagator.
WFRSP – Altdorf: Krone des Imperiums

Dein Reiseführer durch Altdorf!
Altdorf ist die Hauptstadt des Imperiums und der Geburtsort von Sigmar Heldenhammer. Sie ist die bevölkerungsreichste Stadt der Alten Welt und Standort mehrerer berühmter und majestätischer Wahrzeichen. Der Imperiale Palast und die Große Kathedrale des Sigmar sind monumentale Bauwerke, die größer sind als ganze Stadtteile kleinerer Städte. Die Magieakademien überragen die vom Reik aufsteigenden Nebelbänken und stoßen Zauberflammen und Rauch aus. Altdorf hat aber auch eine andere Seite. In den wimmelnden Gassen Ostends und dem geschäftigen Hafen im Norden sind Einschüchterung und revolutionärer Eifer stärker zu spüren als das Wort von Sigmars Priestern oder die Gesetze des Imperators.
Altdorf: Krone des Imperiums ist ein 224-seitiger Reiseführer durch die Hauptstadt. Am Zusammenfluss von zwei der größten Flüsse des Imperiums gelegen, ist sie ein Zentrum der Macht in Bezug auf Regierung, Religion, Magie und Militär. Jeder Bezirk der weitläufigen Stadt wird sorgfältig beschrieben, samt einer großen Vielfalt an Orten, Abenteueraufhängern und Nichtspielercharakteren. Eine wunderschön illustrierte Karte, die sowohl als Spielleiter- als auch der Spielerversion vorliegt, zeigt die Stadt in exquisiten Details.
WFRSP – Stadtplan Altdorf

Diese vollfarbige A1-Karte zeigt Altdorf, die Hauptstadt des Imperiums und eignet sich perfekt zum Einrahmen oder zur Verwendung in deinen Spielsitzungen des Warhammer Fantasy-Rollenspiels!
Altdorf ist die Hauptstadt des Imperiums und der Geburtsort von Sigmar Heldenhammer. Sie ist die bevölkerungsreichste Stadt der Alten Welt und Standort mehrerer berühmter und majestätischer Wahrzeichen. Der Imperiale Palast und die Große Kathedrale des Sigmar sind monumentale Bauwerke, die größer sind als ganze Stadtteile kleinerer Städte. Die Magieakademien ragen über den vom Reik aufsteigenden Nebelbänken auf und stoßen Zauberflammen und Rauch aus. Altdorf hat aber auch eine andere Seite. In den wimmelnden Gassen Ostends und dem geschäftigen Hafen im Norden sind Einschüchterung und revolutionärer Eifer stärker zu spüren als das Wort von Sigmars Priestern oder die Gesetze des Imperators.
WFRSP – Landkarte: Das Imperium

Diese detailierte Karte eignet sich perfekt zum Einrahmen im Spielzimmer oder zur Verwendung in deinen Rollenspielsitzungen!
Das Imperium – gibt es eine größere Nation in der gesamten Alten Welt? Vom Krallenmeer im Norden bis zu den Grenzfürstentümern im Süden erstreckt sich das Imperium über ein riesiges Gebiet. Mächtige Flüsse und schlammige Straßen schlängeln sich durch dichte Wälder und sanfte Hügel. Jedes der Kurfürstentümer hat seinen eigenen Charakter, von den kultivierten Bürgern des Reiklands bis zum verfluchten Adel von Sylvania. Obwohl die Provinzen von internen Streitigkeiten heimgesucht werden, unterwerfen sie sich doch (oft) dem auserwählten Imperator, der sie lenkt. Das Imperium hat äußere Bedrohungen durch Orks, Bretonen und den Wahnsinn aus den Chaoswüsten abgewehrt, aber wie lange wird es dem inneren Feind noch standhalten?
Savage Worlds – Science-Fiction-Kompendium

Das Savage Worlds Science-Fiction-Kompendium bietet alles, was du brauchst, um ein ausgearbeitetes Science-Fiction-Setting zu erschaffen … und das alles mit dem preisgekrönten Regelsystem von Savage Worlds!
Savage Worlds – Viral gehen

Eigentlich sollte es ein einfacher Job sein, aber das war, bevor einer deiner Kumpels Opfer des „Wahn“-Trends wurde. Jetzt seid ihr auf der Flucht durch die neonbeleuchteten Straßen!
Fallout: Das Rollenspiel – Handbuch der Siedler

Überall im Ödland von Amerika haben einige Überlebende neue Siedlungen in den Ruinen der Vergangenheit errichtet. Das Handbuch der Siedler für Fallout: Das Rollenspiel gibt dir jetzt alle Werkzeuge an die Hand, die du brauchst, um deine eigenen Siedlungen zu errichten und dein Spiel auf neue Weise zu erweitern, einschließlich einer Vielzahl von Spieleroptionen und Ausrüstung, Gefährten, Automaten, Fraktionen und Anleitungen für die Spielleitung.
Das Handbuch der Siedler enthält eine große Menge an Inhalten für Spieler und die Spielleiterin. Egal, ob du Siedlungen errichtest, auf Fraktionen triffst oder einfach nur ein paar neue Gefährten und Nebenwaffen suchst, dieses Buch bietet etwas für jeden! Kein Ort ist so schön wie das eigene Zuhause, aber dieses Handbuch kommt dem am nächsten!
Dune: Abenteuer im Imperium – Wüstenblume

Kunst kann durch viele Linsen betrachtet werden und starke Reaktionen hervorrufen. Wüstenblume erforscht, was passiert, wenn ein Kunstwerk die Zukunft eines Planeten gefährdet.
Dieses eigenständige 19-seitige PDF-Abenteuer für Dune – Abenteuer im Imperium ist eine großartige Mischung aus sozialer und investigativer Action und erforscht die Lebensumstände auf Arrakis. Wüstenblume enthält auch eine Anleitung, wie das Abenteuer über die letzte Seite hinaus fortgesetzt werden kann.
Heldenwerk Pfad der Gerechten

Die Helden treffen bei einer Reise in der nostrischen Waldwildnis einen hilfesuchenden Mann, der mit einem Säugling unterwegs ist. Er wird von der Obrigkeit gesucht, bittet die Helden aber um Unterstützung, da sein Leben und die Zukunft des Kindes davon abhängen.
Gemeinsam reisen sie einem unbestimmten Ziel entgegen, einem heiligen Ort, den der Mann in einer Vision gesehen hat. Neben zahlreichen Gefahren der Wildnis, die es zu überstehen gilt, merken die Abenteurer bald, dass sie nicht nur von Nostriern gesucht werden, sondern dass sich eine übernatürliche Macht an ihre Fersen geheftet hat, die ihre Schützlinge einfangen möchte.
Doch diese Gefahren sind nicht das einzige Problem, mit dem die Helden konfrontiert werden. Der Grund, warum ihr Reisebegleiter gesucht wird, stellt die Helden vor ein moralisches Dilemma, das ihnen schon bald eine Entscheidung abverlangt.