Neu im Digitalen Drachenhort – Februar 2025

Im Februar erwarten euch spannende Neuheiten in unserem E-Book-Store! Im Februar erwarten euch großartige Highlights aus unserem E-Book-Store. Freut euch auf spannende Inhalte für Das Schwarze Auge, Die Schwarze Katze und HeXXen 1733, die euch fesselnde Abenteuer und neue Einblicke in eure Lieblingswelten bieten!
DSA – Bibliographie (1994 – 2003)

Die Dekade der Legenden!
Die Zeit der Aventurischen Bibliographie 1994 – 2003 war prägend für Das Schwarze Auge. In dieser Dekade erwachten Legenden wie die Borbarad-Kampagne oder Das zerbrochene Rad zum Leben und formten den Kontinent Aventurien wie kaum andere. Verloren gegangene Schätze wie das Tabeltop-Spiel Armalion oder das Kartenspiel Dark Force, welches an den Erfolg von Magic: The Gathering anknüpfen sollte, entstanden in dieser Periode.
Die Bibliographie des Schwarzen Auges 1994 – 2003 lässt dich in einem Wirbel aus Stöbern, Nostalgie und Historie in die zweite Dekade des Schwarzen Auges abtauchen. Mittels stimmungsvoller Klappentexte setzt sie dich in der Zeit zurück und lässt dich in Erinnerungen schwelgen oder erlaubt es dir, die Jahre 1994 – 2003 dieses so geschichtsträchtigen Rollenspiels kennenzulernen.
Die Bibliographie des Schwarzen Auges 1994 – 2003 richtet sich an all jene, die einen Blick auf die zweite Dekade des größten deutschen Rollenspiels werfen möchten!
Neben ausführlichen Informationen zu allen offiziellen Produkten des Schwarzen Auges aus den Jahren 1994 – 2003, sind diese zudem gespickt mit weiteren Besonderheiten und Anekdoten. Dazwischen tummeln sich historische Texte und Kurz-Essays zu vielen faszinierenden Details, liebenswürdigen Macken und fantastischen Geschichten. Dabei stolpert man immer wieder über wunderschöne Illustrationen und geschichtsträchtige Kommentare der prägenden Gestalten dieser Ära. In weiteren Kapiteln werden außerdem Sonderreihen, der Aventurische Bote, Digitales fern der Seiten, Geschichten aller Art, Brettspiele, sowie zuletzt eine Auswahl an Merchandise & Werbemitteln vorgestellt und ausführlich behandelt.
DSA5 – Geschuppte Tyrannen

Ergründet das uralte Erbe der Drachen!
Geschuppte Tyrannen ist eine Spielhilfe über die mächtigsten Ungeheuer Aventuriens: die Drachen. Sie sind die Plage ganzer Landstriche, besitzen unermessliche Schätze in ihren Horten und sie zu besiegen ist die Aufgabe wahrer Helden. Drachen gehören zu den ältesten Wesen Deres und können auf eine lange Geschichte voller Zwist und Kriege zurückblicken. Sie prägten ganze Zeitalter, insbesondere unter dem Gottdrachen Pyrdacor und seinem Kampf gegen die Zwerge.
Geschuppte Tyrannen beschreibt alle bekannten Drachenarten Aventuriens inklusive ihrer Spielwerte. In einem ausführlichen Hintergrundteil wird die äonenalte Geschichte der Drachen enthüllt und für Dachenjäger kritisches Wissen um ihre magischen Fähigkeiten und Revieransprüche vorgestellt. Wie kann es Helden gelingen, einen Kaiserdrachen in eine Falle zu locken? Wer sind die Hohen und Alten Drachen und was ist ihre Aufgabe? Kann man Westwinddrachen abrichten und sie als fliegende Reittiere einsetzen? Diesen und viele weiteren Fragen geht der Quellenband nach.
Darüber hinaus ist eine Sammlung von berühmten Drachen, den Drachenmenschen namens Mantra’kim, Drakologen, Drachenjägern- und tötern enthalten. Außerdem werden Regeln für Drachling-Helden vorgestellt, in deren Adern Drachenblut fließt.
DSA5 – Vielfarbene Verderbnis

Stellt euch der Verborgenen Heptarchin und entscheidet über das Schicksal der Vergangenheit!
Vielfarbe Verderbnis ist eine Abenteuer-Anthologie mit drei Gruppenabenteuern, die sich den Plänen der Skrechu widmen und in deren Verlauf den Helden das Ausmaß der Bedrohung gewahr wird, das von der Verborgenen Heptarchin ausgeht.
Die Zukunft der Vergangenheit steht auf dem Spiel, als die letzte Seherin einer geheimnisumwitterten Sekte altechsischen Ursprungs erwacht. Es ist an den Helden, sie zu ihrer Bestimmung zu führen, und die Seher vor dem aufziehenden Sturm zu beschützen, den der mächtigste Diener der Skrechu entfesseln wird.
In Tor aller Pfade recherchieren die Helden im Auftrag der Novadis, und ihre Suche führt von Ou’Roboch bis Loch Harodrôl. Sie stoßen auf die Spuren eines uralten Weltentors, das der Skrechu ungeahnte Macht verleihen würde, wenn es misslingt ein altes Bündnis aus Echsen und Menschen neu zu beleben.
Die Vielfarbene Verderbnis zu überleben und einen machtvollen Verbündeten zu retten, führt die Helden durch Zeit und Raum. Hier offenbart sich, was geschehen mag, wenn der Großen Schlange von Maraskan kein Einhalt geboten wird.
Diese Anthologie stellt den Auftakt zu Ereignissen dar, welche die Skrechu und den Asfaloth-Splitter der Dämonenkrone thematisieren und in einer eigenen Kampagne erlebbar werden. Ihr könnt die Abenteuer der Anthologie Vielfarbene Verderbnis wie gewohnt einzeln erleben, aber auch als zusammenhängende Kampagne bespielen und durch Szenariovorschläge erweitern.
DSA2 – Die Seelen der Magier (remastered)

Borbarads Schatten lebt – Werdet ihr den Geheimbund zerschlagen oder der dunklen Versuchung erliegen?
Zu den finstersten Gestalten der aventurischen Geschichte zählt zweifellos der Schwarzmagier Borbarad. Noch lange nach seinem Tod ist seine Macht noch nicht völlig gebrochen. Von einem Geheimbund der Borbaradianer handelt dieser Band. Wird es den Helden gelingen, den Bund zu sprengen, oder werden sie selbst der Versuchung der Schwarzen Magie erliegen?
Finde es heraus in „Die Seelen der Magier“, einem DSA2 Abenteuer für 3-5 Helden der Erfahrungsstufen 6-9.
DSA2 – Stromaufwärts (remastered)

Eine wohlverdiente Auszeit für Ihre Helden?
Ihre Helden haben genug von tödlichen Basilisken, finsteren Magiern und heimtückischen Meuchelmördern? Sie möchten einmal ausspannen und ein paar ruhige Tage genießen? Dann ist dieses Abenteuer genau das Richtige für sie.
Laden Sie die Helden ein zu einer friedlichen Flußfahrt den Walsach hinauf …
Wie bitte? Flußpiraten soll es da geben? Die Moore und Sümpfe an den Walsachufern sollen von unheimlichen Kreaturen nur so wimmeln? Ach was – das sind doch nur üble Schauermärchen, ganz bestimmt!
Das Abenteuer enthält eine große farbige Landkarte des Bornlands.
Erlebe ein Abenteuer, das selbst für den Spielleiter ein paar schöne Überraschungen bereit hält!
Die Schwarze Katze – Tage des Regens

In Donnerbach braut sich mehr zusammen als ein Sturm …
Es regnet seit Wochen in Donnerbach. Die Flüsse steigen über die Ufer, der See schwillt an und langsam geben die Behausungen der Erwachten auf. Zusätzlich gibt es Übergriffe, auf mehrere Erwachte. Die Erwählten verkünden eine furchtbare Prophezeiung und die Stimmung in Donnerbach droht zu kippen.
HeXXen 1733: Schloss Hundisburg

Von Geschichte inspiriert, für Abenteuer geschaffen – entdecke Schloss Hundisburg und erschaffe deine eigenen Legenden!
Eingebettet zwischen den beiden kleinen Flüssen Garbe und Beber im heutigen Sachsen-Anhalt erhebt sich auf einem Geländesporn das prunkvolle Schloss Hundisburg. In diesem historischen Beitrag schaut sich Sabrina Nordmann das Schloss im Detail an, beschreibt Geschichte und Aufbau. Die HeXXenmeisterin kann die präsentierten Angaben für eigene Abenteuer auf Schloss Hundisburg verwenden, oder alle Angaben als Blaupause für eigene Schlösser benutzen, bzw. nach Belieben abwandeln.