Zum Inhalt springen

AVENTURIA — MYTHEN SOUNDTRACK

Ralf Kurtsiefer ist bekannt für seine Sphärenklänge für Das Schwarze Auge. Die Töne überzeugen mit den situationsbedingten Emotionen und untermalen eure Spielrunden-Sitzungen mit der perfekten musikalischen Begleitung. Nun widmet Ralf sein künstlerisches Talent dem Aventuria-Kartenspiel.

„Schon immer, wenn ich die schönen Aventuria Boxen gesehen habe, war ich der Meinung, da ist noch Platz für eine CD drin! Auch bei Brettspielen kann doch eine Atmosphäre nicht schaden. Wie schön, dass es sowas wie Crowdfundings gibt, das gibt uns die Chance das auszuprobieren. Markus und ich haben uns jedenfalls Mühe gegeben, euch was Passendes zu bieten.“

Hier könnt ihr euch seine Atmosphärenklänge für euren Aventuria-Abend herunterladen!


Der Streuner soll sterben

Der Streuner soll sterben

Mit Der Streuner soll sterben erhaltet ihr ein aufregendes Musikstück, das perfekt die Kulisse von Thalusa widerspiegelt.

Unter dem Nordlicht

Lasst euch fallen, in die schneebedeckten Eiswüsten im Norden Aventuriens, dort, wo die Nordlichter euer einziger Lichtblick am Horizont sind.

Unter dem Nordlicht
Das Erbe von Wildenstein

Das Erbe von Wildenstein

Die Musik untermalt die Stimmung der Gefahr und setzt die Hoffnungslosigkeit, den Bann zu brechen, in Szene.

Kampf um Ilsur

Actiongeladene Musik zeigt den erbitternden Kampf zwischen den tapferen Streitern der Zwölfgötter und den Streitkräften der Borbaradianer auf.

Der Kampf um Ilsur
Drachenaugen

Drachenaugen

Die exotische Musik vermittelt das Flair des Perlenmeers und die Gefahren des Dschungels, in den ihr euch begeben müsst, um dem Geheimnis der Artefakte auf die Spur zu kommen.

Silvanas Befreiung

Das erste Abenteuer für Das Schwarze Auge. Lauscht den Tönen, die euren Spielabend unter der Hafenstadt Havena besonders werden lassen und befreit Silvana aus den Fängen ihrer Entführer.

Silvanas Befreiung
Leute, die nicht spielen

Leute die nicht Spielen

Exotische Musik, die zum Tanzen anregt, untermalt euer Abenteuer, Leute die nicht Spielen. Holt den Wein, dreht die Musik auf und lasst die Karten fliegen.

Kopfgeld

Die actiongeladene Musik spornt euch an, schneller als eure Feinde zu sein. Gelingt es euch, den entflohenen Mörder zu fassen, bevor er weitere Untaten verübt?

Kopfgeld
Selemer Wahn

Selemer Wahn

In den verwinkelten Katakomben von Selem versucht ihr, eine verlorene Seele zu retten und einen Ausweg aus dem immerwährenden Wahnsinn zu finden.

Rietholtz’ Schatz

Dringt in das Versteck des berühmt-berüchtigten, untoten Kapitäns Rietholtz ein und reißt euch seinen wertvollen Piratenschatz unter den Nagel!

Rietholtz’ Schatz
Das Schiff der verlorenen Seelen

Das Schiff der verlorenen Seelen

Um dem Zauberkönig Morda einen Schwarzen Diamanten zu entreißen und somit die Seelen von Verdammten zu befreien, habt ihr euch auf eines seiner Schiffe geschlichen.

Der Wald ohne Wiederkehr

Durchquert den gefürchteten Wald ohne Wiederkehr und trotzt seinen Gefahren, um ein wichtiges Pergament zu bergen. Wolfsgeheul und unheimliche Geräusche sind dabei euer ständiger Begleiter.

Der Wald ohne Wiederkehr