Michaels Spielreihen Update

Michaels Spielreihen Update

Zuletzt aktualisiert: 23. Juli 2021 by Katharina Wagner

Ich bin Michael. Ich bin für ziemlich viel bei Ulisses zuständig. Hier ist eine Statusmeldung zu den von mir betreuten Spielreihen.

BattleTech

Wir arbeiten weiter daran, die alten Romane neu als Ebook verfügbar zu machen (und einige der ersten Veröffentlichung zu überarbeiten). Zeitnah wird Blindpartie erneut erscheinen und sehr bald kehrt auch endlich die legendäre Warrior-Trilogie zurück!

Für die Spielreihe sitzen wir an der Übersetzung der neuen Einsteigerbox von Catalyst. Wann diese dann aber auf Deutsch verfügbar wird, können wir leider noch nicht sagen.

Earthdawn

Anfang des Jahres hatten wir das Kompendium, letzten Monat waren die Questoren dran und die Übersetzung der Elfennationen ging auch gerade los (und wird hoffentlich im 3. Quartal erscheinen können)!

Auch bei unseren Eigenproduktionen geht es weiter. Die Schlangenfluss-Trilogie und das Kaer-Quellenbuch werden aktuell illustriert und ich hoffe, dass ich bald die ersten Ausblicke und Bilder zeigen kann.

Ende März wird zudem der dritte Teil der PDF-Reihe rund um die Legenden von Barsaive erscheinen. In Trennungsangst müssen die Charaktere in Haven einen Kriminalfall lösen und treffen dabei auch auf einiges an Prominenz dieser einzigartigen Siedlung.

Savage Worlds

Wir haben die Vorbereitungen für das Crowdfunding begonnen, ein Team zusammengestellt, ein Glossar erstellt, uns Gedanken über weitere Produkte gemacht, Drittanbieter-Settings angefragt, etc. Ich bin recht zuversichtlich, dass wir nach einer erfolgreichen Finanzierung recht schnell Ergebnisse liefern können.

Tails of Equestria

Ich schrieb diese Zeilen, nachdem ich die letzten Handgriffe am Layout der beiden Abenteuer Urteile nicht nach dem Umschlag und Spuk in Equestria geleistet habe. Die Abenteuer befinden sich aktuell in der Fahnenkorrektur und gehen dann zur Freigabe, so dass wir hoffentlich schon sehr zeitnah anbieten können! Danach hoffen wir, den Rückstand der Reihe aufzuholen und danach jedes Quartal ein neues Produkt veröffentlichen zu können.

Torg Eternity

Die inhaltlichen Anpassungen für Torg Eternity haben sich leider recht lange hingezogen, haben aber insgesamt zu einem runderen Produkt geführt, wie wir meinen. Ein Großteil der Anpassungen wird auch in den Nachdruck der Originalausgabe und die passenden PDFs fließen (dann natürlich in Englisch!), die unsere amerikanischen Kollegen bald angehen werden. Die PDFs der ersten Welle liegen bereits bei den Unterstützern und sobald deren Feedback wieder bei uns und eingearbeitet ist, gehen die Produkte in den Druck. Vielleicht können wir die Unterstützer sogar noch im April mit der Lieferung ihrer Produkte beglücken!

Warhammer Fantasy-Rollenspiel

Die Übersetzung und das Lektorat des Grundregelwerks sind fertig und das Buch ist im Layout. Wir haben die aktuellen Errata komplett eingearbeitet (die eh zu guten Teilen auf unseren Anmerkungen beruhte …) und werden euch bald mehr zu diesem großartigen Spiel vorstellen können. Wir können die Freigabezeiten noch nicht abschätzen, hoffen aber auf eine Veröffentlichung im Sommer.



Kontakt

Für Fragen, Anregungen oder Feedback zu unseren Produkten und Angeboten nutze doch bitte das Kontaktfomular.


    Bitte denke daran, uns deine Adresse mitzuteilen

    Ulisses Onlineshops

    F-Shop

    F-Shop

    Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

    E-Book-Store

    Ulisses E-Books

    Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

    GetShirts

    Get-Shirts

    Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

    Collectors Club

    Collector’s Club

    Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.