Michaels Spielreihen Ende Oktober

Tach zusammen!

Während der Großteil der nicht-kranken Kollegen schon Richtung Essen unterwegs ist, hustet und niest sich der Rest hier durch den Tag. Derart inspiriert, schreibe ich doch gerne mal den aktuellen Stand der von mir betreuten Spielreihen für Oktober zusammen!

Äventyr
2/3 der georderten Beschreibungen für neue Illustrationen aus dem Crowdfunding sind bereits bei uns eingetroffen und an die Schweden weitergeleitet. Sobald sie eintreffen wird Kai als Fachperson für niedliche und zutreffende Dinge auch die entsprechenden Texte für die Königinnen verfassen. Sobald unser Elite-Layouter aus dem verdienten Urlaub zurückkehrt, beginnen wir auch damit die Produkte zu setzen. Die ersten PDFs für die Unterstützer sind also auch hoffentlich nicht sehr weit.

BattleTech
Wir layouten uns weiterhin durch die Einsteigerbox und warten auf die Daten der Clanbox, damit diese auch in Übersetzung gehen kann. Der erste Roman der Warrior-Trilogie ist nun im Fahnenkorrektorat und wird bald als epub erscheinen können. Die Hörbücher sind auch sehr weit gekommen und wir diskutieren gerade neben der bisher angedachten digitalen Ausgabe auch eine mögliche Sammelbox für die Fans der Gray-Death-Romane.

Earthdawn
Die Elfennationen sind fertig gelayoutet und werden aktuell in der Fahne noch mal genau korrigiert und XX durch Seitenzahlen ersetzt. Die Veröffentlichung im Dezember sieht also gut aus. Beim den Eigenproduktionen gibt es leider nichts neues.

My Little Pony – Tails of Equestria
Der Abenteuerband Spaß in Fohlengröße ist seit heute im Verkauf und auch auf der Spielmesse in Essen zu haben. Dort findet ihr übrigens auch einen Aktionspreis für die Einsteigerbox, falls ihr eurer Runde mal eine Abwechslung bieten möchtet. Goblins & Gefangene müssten bald bei uns eintreffen, so dass wir euch die Box hoffentlich im November anbieten können. Das Kompendium ist bei der Druckerei freigegeben und wird also auch noch dieses Jahr erscheinen. Und nächstes Jahr starten wir dann auch zeitnah mit der Melodie der Wellen ein, bei dem ihr das Meer als Sandkiste bereisen und diverse Inseln finden und erkunden könnt.

Savage Worlds
Am Freitag soll endlich der Spielleiterschirm bei uns eintreffen und ab nächster Woche wird dann versendet. Wir bekommen das Crowdfunding also wirklich noch im Oktober raus, sofern die Lager-Kobolde sich nicht auch die firmenweite Rüsselseuche einfangen. Ende November wird es dann für alle verfügbar werden, digital wie gedruckt. Da die Backer als erste beliefert werden sollen, werden wir die restlichen Produkte für Savage Worlds daher nicht diese Woche auf der SPIEL in Essen dabei haben.

Warhammer Fantasy-Rollenspiel

Wir sind bei der Vorbestelleraktion sehr viel weitergekommen und zuversichtlich, euch endlich (ENDLICH!) Anfang November anbieten zu können. Die Aktion läuft dann zwei Wochen, danach gibt es direkt das PDF des Grundbuches und ihr könnt noch zwei Wochen Anmerkungen reingeben, dann geht es zum Drucker! Damit schaffen wir leider 2019 nicht mehr für die Auslieferung.

Das Einsteigerset ist aber auch bereits durchs Layout, so dass es bald in die Fahnenkorrektur gehen kann und wir haben zahlreiche der PDFs bereits übersetzt, die gerade im Lektorat sind.

Zuletzt aktualisiert: 23. Juli 2021 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.