Michaels Spielreihen Ende Oktober

Michaels Spielreihen Ende Oktober

Tach zusammen!

Das Jahr ist bald ´rum. Schauen wir mal, was noch passiert ist.

Äventyr
Quasi alle der neuen Illustrationen der Unterstützer sind eingetroffen und sowohl das Grundbuch, wie auch das Zephyrmeer sind bereits in einer ersten Fassung gelayoutet. Thomas hat das Layout der Seiten dabei gegenüber dem Original leicht geändert, um die Lesbarkeit zu erhöhen. Sobald meine Meckereien und die Fahnenkorrektur über die PDFs gelaufen sind, werden wir beginnen die digitalen Produkte an die Unterstützer zu versenden.

 

BattleTech
Zwar ist die Clanbox laut Catalyst noch nicht so weit, um in Übersetzung gehen zu können, aber die Einsteigerbox nähert sich der Fertigstellung im Layout. Leider erweisen sich auch hier einige Dokumente aufgrund von fehlenden Ebenen in der Bearbeitung als sehr aufwändig, aber es ist ein Ende abzusehen.

 

Earthdawn
Die Elfennationen liegen hier neben mir und sind toll geworden. Überraschenderweise hat die Druckerei zwei Wochen früher geliefert als angekündigt, so dass eine Veröffentlichung im Dezember sicher sein sollte. Ich bin ebenfalls dazu gekommen das fünfte Abenteuer der Lebendigen Kampagne zu layouten, dass sich aktuell in der Fahnenkorrektur befindet und dann zur Freigabe geht.

 

My Little Pony – Tails of Equestria
Das Kompendium ist leider noch nicht eingetroffen, soll aber im Dezember erscheinen können, falls Discord nicht dazwischenfunkt.

 

Savage Worlds
Das Crowdfunding ist ausgeliefert, das Grundbuch und der Weltenschafferband bereits verlagsseitig ausverkauft, bevor der reguläre Verkauf gestartet ist … wow, danke dafür! Die 100 Sammlerausgaben und 900 regulären Bücher des Regelwerks waren damit sehr viel schneller weg, als wir es uns erträumt hatten. Die zweite Auflage wurde einmal von unserer Lektorin Frauke überarbeitet und auch das Feedback der Backer haben wir einbauen können. Die zweite Auflage sollte also früh 2020 wieder verfügbar sein.

 

Warhammer Fantasy-Rollenspiel

Die Vorbestelleraktion wurde erfolgreich beendet und alle Vorbesteller sollten eine E-Mail mit dem Link zum PDF erhalten haben. Bis zum 09.12. 9 Uhr ist dann Zeit über das entsprechende Formular bei Google Korrekturen zu melden, dann geht der Band in den Druck! Endlich!!! Auslieferung ist dann Anfang 2020, dann wird auch das PDF öffentlich geschaltet. Die Einsteigerbox liegt leider schon seit ein paar Wochen auf Eis, da wir noch auf „offene“ Grafikdateien von Cubicle 7 warten, um die deutschsprachige Variante abschließen zu können. Die Box geht dann erst einmal samt aller Elemente in die Fahnenkorrektur und dann zu der oder den Druckereien.

Neben haben wir auch den Großteil der Mini-PDFs und Abenteuer übersetzt und lektoriert, die auch bereits im Layout sind. Wir hoffen, dass wir diese dann auch zeitnah anbieten können.

Zuletzt aktualisiert: 23. Juli 2021 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.