MERCS – Die Soldaten im Überblick: USCR

\"\"Behemoth

Den wirklichen Namen Kir Petrovićs kennen nur wenige: wie alle Behemoth-Piloten hat er den Namen des ersten der Behemoth-Piloten angenommen. Anzug und Mann, Mann und Anzug sind untrennbar miteinander verbunden und ein Wahrzeichen der USCR. Wie sonst niemand verkörpert der Behemoth das Konzernmantra: ‘Wir waren. Sind. Werden stets sein.’ Fällt ein Pilot im Feld, ist sein Hammer ‘Molot’ unter allen Umständen wieder zu beschaffen. Die Botschaft ist klar: der Behemoth ist unbesiegbar! Kaum eine Waffe kann ihm etwas anhaben, solange der Feind nicht in seinen Rücken gelangt.  Seine Größe erlaubt es ihm, über Hindernisse hinweg den Gegner mit seinen beiden Vulkan-Geschützen unter Feuer zu nehmen, während der Rest des Teams seine Flanken schützt.

Commissar

\"\"Mit mehr als fünfzehn Jahren Erfahrung im Feld gilt Fedor Vladimir Medvedov als hoffnungsvoller Anwärter auf den Posten des Konzern-Commissars. Er ist ein genialer Taktiker und leidenschaftlicher Schachspieler. Gewissenhaft studiert er die Partien der Großmeister und nutzt jede Gelegenheit, sein Wissen und Können unter Beweis zu stellen – auf und abseits des Schlachtfelds. Im Spiel hat er eine unterstützende Rolle: als Anführer gewährt er dem Behemoth einen Bonus auf alle Proben und schützt dessen Flanke. Wer in die Reichweite seiner Eisgranaten gerät, wird dies bitter bereuen, während er dem vereinten Feuer des Teams hilflos ausgesetzt ist.

Booster

\"\"Yuri Ruznikov ist nicht gerade ein Sympathieträger – er hat eine sehr klares Menschenbild und teilt dies gerne und unaufgefordert mit seiner Umwelt: der gewöhnliche Mensch ist minderwertig, überkommen und gehört ausgemustert. Die Welt gehört den genetisch, chemisch und mechanisch aufgewerteten Menschen. Selbst seine Kampfgefährten ertragen es kaum, seinem Gerede zuzuhören. Seine Aufgabe ist klar umrissen: Kir und Fedor mit Adrenalin zu versorgen und sie vor Granaten zu schützen – notfalls unter Einsatz seines eigenen Lebens.

Monkeywrench

\"\"Sergej Demidovsky ist nicht nur MERCS, sondern auch Hauptdarsteller zahlreicher Propagandastreifen und erfreut sich größter Beliebtheit. Seitdem er in dem populären Kolomna-Film: ‘Der Steinerne Bär’ Kir Petrović verkörpert hat, wird er fälschlicherweise von vielen für einen Behemoth-Piloten gehalten. Seine Beliebtheit macht ihn zu einem nützlichen Werkzeug bei der Rekrutierung. Als schnellstes USCR-Modell ist er gut geeignet, um als Springer zwischen den Truppenteilen zu agieren. Im Notfall macht er so zügig ausgefallene Panzerungen wieder flott.

Medic

\"\"Laut, extrovertiert und mit einer Vorliebe für geschmacklose Späße auf Kosten seiner Patienten, ist Anton Levkov genau der Sani, den man sich wünscht, wenn man blutend am Boden liegt und nach seiner Mutter ruft. Das ihn noch niemand umgebracht hat, dürfte daran liegen, dass er trotz allem ein begabter Mediziner ist, dem jedes Skala-Mitglied sein Leben verdankt. Der Behemoth und Commissar benötigen seine Unterstützung eher selten, für den Rest des Teams kann sie jedoch Gold wert sein.

Sniper

\"\"Daniil Sidorov ist… ein absoluter Langweiler. Ein folgsames Schaf, das lieber bei der Durchführung jedes noch so hirnrissigen Befehls sein Leben riskiert, als selbst eine Entscheidung zu treffen. Zum Ausgleich ist sein Profil aber exzellent und verfügt über einige sehr interessante Aspekte: Glück erlaubt ihm einen gegnerischen Erfolg pro Partie zu negieren und Meisterschütze gewehrt ihm einen sicheren Treffer je Spiel. Er ist mit einer Speerkanone bewaffnet, die ihre Opfer an Ort und Stelle festnagelt. So kann er den Gegner auf den Flanken in Schach halten.

Die Schnellstartregeln für MERCS findest du hier. Deutsche Profilkarten gibt es hier.

USCR Skala im F-Shop.

[Addendum Michael: Und hier ein Foto meiner Jungs, bemalt vom Phantasos Studio. Hier deren Album mit vernünftigen Fotos. 🙂 ]

\"\"

Zuletzt aktualisiert: 6. Oktober 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.