MERCS – Die Soldaten im Überblick: Keizai Waza

Keizai Waza SOG1 im F-Shop

Daimyo

\"\"Kitao Daichi genießt hohen Respekt innerhalb Keizai Wazas. In ihm fließt das Blut geborener Anführer. Er kann die Abstammung seiner Vorväter über vierzehn Generationen zurückverfolgen: jeder von ihnen ein großer Mann. Als Daimyo kommen ihm aber auch seine hervorragende Ausbildung und sein taktisches Geschick zu Gute. Schneller als andere kann er auf den Fluss eines Gefechtes reagieren und seine Strategie anpassen. So ist er eines von wenigen Modellen, das den Initiativwurf beeinflussen kann. Eine nicht zu unterschätzende Fähigkeit, die einem auch in Aussichtslosen Situationen den Sieg bringen kann.

Pathfinder

\"\"Fujiwara Noburu ist ein wahrer Gläubiger. Obwohl die wahre Bedeutung der meisten Religionen verloren gegangen ist, sieht er sich als Buddist und spirituellen Wanderer. Für ihn ist die taktische Kernwaffe ein Tengu: ein Dämon und Vorbote des Krieges. Nur ein Krieger reinen Herzens kann sie lenken, ohne dass ihr böser Geist in ihn fährt. Zwar ist der Konzernführung sein Aberglaube suspekt, doch haben sie noch nichts gegen Ihn unternommen. Sein unbestreitbares Können hat ihn bisher geschützt.

Forward Observer

\"\"Ihara Kazuko nennt sich selbst gerne „Baka“ – Narr. Denn nur ein solcher ist freiwillig Artilleriebeobachter in einem Keiza Waza MERCS Team. Gemeinsam mit dem Daimyo und dem Pathfinder, ist es seine Aufgabe die taktische Kernwaffe ins Ziel zu lenken. Hierfür muss er aber sehr nah am Ort des Einschlages sein. Seine fortschrittliche Panzerung schützt ihn zwar vor der Strahlung, doch ein Fehler in seinen Berechnungen und er wird von der Explosion erfasst und mit dem Ziel atomisiert.

Demolition

\"\"Miura Kohji wuchs mit dem Stigma des Osaka-Aufstandes auf. Vom Management und seinen Kollegen geächtet wurde er für einen Verrat, an dem er nicht beteiligt war, in Sippenhaft genommen. Erst als, dank seines Eingreifens, ein Fall von Konzernspionage aufgedeckt und schlimmeres verhindert werden konnte, gelang es ihm sich von dem Makel des Außenseiters zu befreien. Er machte Karriere innerhalb Keizai Wazas Sicherheitskräfte und wurde schließlich in die Special Operation Group  1 aufgenommen. Seine Säuregranaten senken dauerhaft feindliche Panzerungen und seine Spezialfähigkeit schütz ihn und seine Gefährten vor feindlichen Granaten. Er nimmt damit eine Sonderstellung zwischen Angriff- und Unterstützungsmodell ein.

Heavy Hybrid

\"\"Kato Ryo ist ein widersprüchlicherer Charakter – einerseits hart, unnachgiebig und Gefühlskalt, andererseits bisweilen derart gereizt, dass der Rest des Teams einen weiten Bogen um ihn macht. Gleichzeitig ist er aber auch ein Besserwisser, der sich überall einmischt. Er ist aber begnadet um Umgang mit seiner Waffe und kann sie sowohl stationär, als auch in der Bewegung einsetzen. Das macht ihm zu einem der flexibelsten Heavies im Spiel.

Sniper

\"\"Katayama Gorobei ist stets zu Scherzen aufgelegt und bringt selbst den größten Stoiker zum Lachen. Er hat ein geradezu unheimliches Talent, die Menschen um ihn herum zu imitieren und ihre Macken, Sprache und Ticks nachzuäffen. Er ist das harmonisierende Yin zu Ryos störenden Yang. Seine Waffe nutzt Uranmunition und kann selbst starke Mauern durchschlagen. Zusammen mit dem Forward Observer kann er jeden Feind ausfindig machen – vor seiner Waffe gibt es kein Entkommen.

Die Schnellstartregeln für MERCS findest du hier. Deutsche Profilkarten gibt es hier.

Zuletzt aktualisiert: 29. Dezember 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.