MERCS – Die Fraktionen im Überblick: USCR

\"\"Seit sie ihre überschweren Panzerungen vor 12 Jahren bei Kolomna das erste Mal ins Feld führten, sind die Mitglieder des Skala-Teams nicht mehr aus der Konzernpropaganda wegzudenken. Insbesondere die Träger der Behemoth-Panzerung sind zu Ikonen geworden. Sie alle nehmen den Namen Kir Petrovic an, des ersten Trägers dieser Panzerung, um so den Nimbus der Unbesiegbarkeit zu erhalten.

Als zu Beginn der 2150er Jahre eine Nation nach der anderen Ihre Souveränität zugunsten gewaltiger Konzerne aufgab, sah sich auch die Supermacht Russland zum Handeln gezwungen. Statt jede Kontrolle aufzugeben und den Staat in einem Konzern aufgehen zu lassen, gingen alle Konzerne im Staat auf: die United Social Corporate Republic, die Vereinigte Soziale Firmenrepublik, war geboren.

Die USCR kontrolliert ein gewaltiges Territorium, das von Moskau über das Beringmeer bis in das Yukon-Territorium im Osten reicht. Diese Größe bringt eine Vielfalt an Waren und Dienstleistungen, aber auch eine gewisse Trägheit mit sich: wie ein Schlachtschiff braucht die USCR viel Zeit, um einen einmal eingeschlagenen Kurs zu ändern. Mitbewerber finden diese Trägheit verstörend, doch hat sie auch Vorteile: Kurzfristige Trends, Marktschwankungen und Aufruhr haben nur wenig Einfluss auf die Rentabilität dieses MegaCons.

\"\"

Nicht nur wirtschaftlich befindet sich die USCR in der Rolle des Außenseiters – auch politisch geht sie häufiger auf Konfrontationskurs. Als sich der GCC, der Weltgerichtshof, 2174 außer Stande sah, die Ermordung des Corporate Commissars Victor Tsvetsnov aufzuklären, schloss die USCR Kurzerhand all seine Vertretungen. Erst die vereinten Kräfte aller MegaCons konnten die USCR zu einem Kurswechsel bewegen.

Militärisch setzt die USCR auf überschwere MERCS-Panzerungen und überlegene Feuerkraft. Der Behemoth treibt dieses Prinzip auf die Spitze: größer und schwerer gepanzert als alle anderen MERCS, können ihm nur wenige Waffen gefährlich werden. Die schweren Panzer der USCR-MERCS machen sie zudem unempfindlich gegen kleinkalibrige Waffen und ihre Feuerkraft wirkt auf Feinde derart einschüchternd, dass diese lieber in Deckung bleiben, als ihren Hals zu riskieren.

\"\"

Wie der Konzern gelten auch die MERCS als träge, doch sind sie alles andere als langsam: sie stürmen nicht wild auf den Feind zu, sondern stehen kompakt wie ein Fels, an dem sich das Meer bricht. Zudem verfügen sie über die Mittel, den Gegner auszubremsen, was ihre relative Geschwindigkeit erhöht: sie zwingen ihre Feinde in Deckung zu bleiben; der Commissar hält mir seinen Eisgranaten ganze Trupps fest und der Sniper lauert an den Flanken auf unvorsichtige Gegner, um sie mit seiner Anchor Gun festzunageln.

Ich bin von den Möglichkeiten dieses Teams sehr angetan und kann sie jedem Einsteiger wärmstens empfehlen, da sie auch durch ihre Widerstandsfähigkeit den einen oder anderen kleinen taktischen Fehler verzeihen.

Nächste Woche widmen wir uns den einzelnen Mitgliedern des USCR-Skala-Teams. Die Schnellstartregeln für MERCS findet ihr hier.

Zuletzt aktualisiert: 29. September 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.