Mehr Seiten für \“Die verlorenen Lande\“

Die Splitterdämmerung neigt sich ihrem Ende zu, nur noch zwei Bände trennen uns von etwas, das uns alle so lange begleitet hat: dem Ende der Splitter von Borbarads Dämonenkrone.

Und ausgerechnet ein ehemals hoch gelobter Streiter für das Reich ist der letzte Widersacher, Helme Haffax. Und weil genau das so ist, haben wir uns entschieden, die Splitterdämmerung mit zwei Bänden enden zu lassen.

Weil wir uns in Der Schattenmarschall ganz auf das Schicksal und die Pläne des Fürstkomturs Haffax konzentrieren wollen, versuchen wir Rohajas Schwertzug in Die verloren Lande erlebbar zu machen. Und weil wir da keine halbe Sachen wollen, haben wir uns entschieden, den Band deutlich dicker zu machen als angekündigt. Statt 168 Seiten wie angekündigt, bekommt ihr ganze 24 Seiten mehr. Und vor allem, ohne dass ihr die Kosten tragen müsst – denn wir haben uns dazu entschlossen, den Preis nicht anzuheben.

Mit den überarbeiteten Scharmützelregeln findet ihr alles, was ihr braucht, um Schlachten nicht nur erzählerisch abzuhandeln. Ihr könnt sie jetzt auch auswürfeln. Trotzdem hoffen wir einen interessanten Erzählhorizont aufgespannt zu haben, darin könnt und sollt ihr diese Kurzregeln für Gefechte nutzen. Insbesondere wollen wir nämlich folgendem Rechnung tragen: Anstatt euch zu vertrösten, findet ihr alle Informationen für das Spiel innerhalb eines Heeres in diesem Band. Wie gestaltet sich das Leben unter Waffenfolgenden oder im Tross? Warum ist alles so bedeutsam? Samt der dazugehörigen Szenario-Vorschläge. Das alles neben den Hauptlinien der Erzählung.

Wir haben lange überlegt, ob, wo und wie wir kürzen sollten. Und wir haben festgestellt, es wäre nicht fair, es wäre nicht gut. Die deutlich mehr Seiten, die ihr findet, sind für Stimmung und Spiel wichtig, machen uns aber das Leben nicht einfacher.

Nach langem Hin und He(e)r haben wir uns daher gegen das Kürzen entschieden. Wir wollen euch ein Geschenk machen, dafür, dass ihr so lange Borbarads Erben begleitet. Und wir hoffen, dass ihr es genauso großartig findet, wie wir. Wir hoffen, euch alles, aber auch wirklich alles an die Hand gegeben zu haben, um den finalen Heerzug zu begleiten.

In der letzten Aprilwoche erscheint Die verlorenen Lande., dann ist es an euch, den verbliebenen Schergen von Borbarads Erben den Garaus zu machen, zu echten Helden zu werden und die Heptarchen zu schlagen.

In diesem Sinne: Macht sie fertig! Für Rondra, Recht und Reich. 🙂

\"\"

Zuletzt aktualisiert: 20. April 2015 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.