Liste der Mechnamen

Als Ulisses 2011 BattleTech in Deutschland übernahm, wurde entschieden die Einheitennamen im Original zu belassen. Das hatte den Hintergrund, dass wegen der Eindeutschung und stellenweise sehr freien Adaption der Namen in der Vergangenheit einige vermeidbare Probleme bei Händlern und am Spieltisch entstanden waren, die man bereits im Vorfeld ausräumen wollte. Ein Umstand, der Käufern von Total Warfare oder des Hardware-Handbuchs 3039 sicherlich bereits aufgefallen sein dürfte. Das setzen wir natürlich auch im Hardware-Handbuch 3050 und den Datenbögen 3050 fort.

Da viele Leser der BattleTech-Romanreihe jedoch nichts mit dem Spiel zu tun hatten, hätte eine radikale Änderung der Benennung dort nur zu unnötigen Verwirrungen geführt, weswegen dort nach wie vor die eingedeutschten Varianten der Mech- und Panzernamen zu finden sind.   

Um alten Hasen aus der Spieleszene eine Übersicht zu geben und Romanlesern einen Einblick in die Originaltitel des Spiels zu leisten, haben wir eine Liste zusammengestellt, die sowohl die Englisch-Deutschen, wie auch die Deutsch-Englischen Begriffe zusammenträgt.  

Den Download findet ihr hier.

Zuletzt aktualisiert: 4. Januar 2013 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.