Konvergenz von Cyriss – Die Warcaster

Die Anführer der Konvergenz haben fast alle ihre sterbliche Hülle hinter sich gelassen und verfügen über hochkomplexe Uhrwerkkörper, mit denen sie ihre Einheiten und Vektoren in die Schlacht führen.

Der ikonistische Warcaster der Konvergenz ist sicherlich die aktuelle Führerin der ganzen Konvergenz, die Eisenmutter Directrix. Ihre kühle Entschlossenheit führt den Kult in die offene Schlacht, um das Große Werk für Cyriss zu vollziehen. Normalerweise werden die Anhänger des Kultes erst im hohen Alter in einen Maschinenkörper verlegt, doch Directrix setzte im Rat durch, dass sie bereits in den 30ern ihre sterbliche Hülle hinter sich lassen konnte, weil sie genug Erfahrungen gesammelt habe. Darunter auch die Erfahrungen einer Mutter, wobei ihre Tochter Aurora zu einer hervorragenden Warcasterin heranwuchs, auch wenn ihre Mutter so früh zu einer Maschine wurde.

Aurora wird jedoch der Übergang auf den Maschinenkörper von ihrer Mutter verwehrt. Bis dahin zeigt sie sich als überragende Erfinderin, die mit ihren Uhrwerk-Engeln und ihrem eigenen Flugmodul die Gefechtsdoktrinen der Konvergenz verändert und erweitert. Damit ist Aurora eine der schnellsten und flexibelsten Warcaster des Kultes.

Der einzig andere Mensch in den Reihen der Konvergenz-Warcaster ist Axis, der Vollstrecker der Oberschwingung. Wo die anderen Warcaster effiziente Zauberer sind, ist Axis eher der Vorschlaghammer. Der nicht mehr ganz geistig stabile und alternde Axis geht mit seinen beiden riesigen Hämmern gerne aggressiv in den Nahkampf und teilt dort ordentlich aus.

Pater Lucant geht als Architekt der Göttlichkeit weit bedachter vor. Er ist der älteste Priester der Konvergenz, der über einen Uhrwerkkörper verfügt und ist unvergleichlich darin, den Willen der Göttin aus den Berechnungen der Großen Maschine zu ergründen. Rollenspieler, die sich der Witchfire-Trilogie gestellt haben, werden sich auch noch an ihn erinnern können …

Freunde technologischer Überlegenheit sollten einen Blick auf Schmiedemeister Syntherion werfen, der auch in der Kampfgruppen-Box enthalten ist. Er zeigt seine Ergebenheit an die Göttin durch seine mekanischen Kreationen und kein anderer Warcaster kann sich rühmen, derart im Einklang mit den Vektoren zu stehen, die er führt. Das zeigt sich zum Beispiel darin, dass sich alle Modelle seiner Kampfgruppe selbstständig reparieren.

Soviel zu den Warcastern der Konvergenz von Cyriss. Nächste Woche werden wir uns den Vektoren widmen und wie sie sich von den Warjacks der bisherigen Fraktionen unterscheiden.

Zuletzt aktualisiert: 28. Juni 2013 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.