Konvergenz von Cyriss – Die Soldaten

Bei jeder anderen Warmachine-Fraktion würde man nach der Vorstellung der Jacks zu den Soldaten kommen, doch das ist bei der Konvergenz von Cyriss etwas kniffliger, weil auch die Infanteristen mekanische Konstrukte sind. Nur eine Handvoll Figuren der Konvergenz sind tatsächlich noch lebendig, allerdings liefern auch die Uhrwerkgefäße Seelenmarker, da es sich immerhin um beseelte Maschinen handelt und nicht um geistlose Vektoren.

Die innovativste Einheit der Konvergenz sind die Uhrwerk-Engel, die Aurora „ins Leben gerufen“ bzw. konstruiert und mit ihnen trainiert hat. Diese Engel sind perfekt für Hit-and-Run-Attacken geeignet und zudem noch zusätzlich gegen Fernkampfattacken geschützt. Und da ihre Angriffe als magische Angriffe zählen, können sie einigen Modellen die sich bislang recht sicher fühlten echt Ärger bereiten. Die Obstruktoren sind die grundlegende Infanterie der Konvergenz. Die meisten Anhänger, deren Seele in ein Gefäß überführt wird, trainieren den Umgang mit einem Uhrwerkkörper in dieser Form. Was sie herausragend macht, ist ihr perfektes Zusammenspiel und ihre Teleflegel, mit denen sie aus der Deckung ihres Schildwalls heraus gegnerische Schilde umgehen können. Wer genug Erfahrung in dieser Form erlangt hat, wird oftmals in einen Reziprokatoren verlegt, einem mächtigeren Kontruktkörper. Diese Einheit verfügt über Hellebarden, die sich zu Speeren umwandeln lassen, was ihnen eine taktische Varianz verleiht, die man sonst nur selten bei Infanterie findet. Mehr Eigenständigkeit bieten die Eradikatoren, die wild auf den Feind zustürmen und die Feinde von Cyriss‘ im Nahkampf zerschmettern.

Die Optifex-Direktiven sind lebendige Priester, die noch Erfahrungen sammeln müssen, bevor sie einen Uhrwerk-Körper erhalten. Todesmutig wagen sie sich auf die Schlachtfelder und reparieren die mekanischen Einheiten des Kultes.  Ebenfalls noch mit Körpern aus Fleisch, Blut und Stahl ausgestattet sind die Transversal-Enumatoren. Sie reparieren nicht nur Einheiten, denen sie angegliedert wurden, sondern verleihen auch weitere taktische Optionen. Der Optifex ist ein Solo, der einen Vektor begleitet und diesen intensiv betreut, bzw. verbessert. Aber nicht nur lebende Modelle stellen Priester. Der Enigma-Restaurator hat die würdevolle Aufgabe die Seelengefäße gefallener Modelle zu sammeln und damit bereits gefallene Einheiten sogar neu ins Spiel zu heben. Im Fernkampf setzt die Konvergenz nicht auf das unzuverlässige Pulver, sondern auf die kinetische Kraft von Federn und Eisenbolzen. Wer der Meinung ist, dass sie dadurch einen Nachteil erhalten, sollte sich den Perforatoren stellen oder gar den Reduktoren, deren grausame Schwärme Fleisch und Eisen der Feinde entfernen. Stahlseelen-Protektoren sind die erfahrenen Leibwächter, die mit eisernen Gleven Feinde auf Abstand halten, bevor sie das eigentlich Ziel erreichen können.

Die kleinen, schwebenden Kugeln, die die Konvergenz überall hin zu folgen scheinen sind die Servitoren, von denen verschiedene Varianten existieren.  Zuwachs-Servitoren tragen entweder automatisch Platten von feindlichen Jacks oder reparieren eigene Vektoren. Einstimmungs-Servitoren markieren Feinde im ernkampf, damit die Verbündeten es einfacher haben, diese zu treffen. Eliminierungs-Servitoren können sich zu einer wahren Plage entwickeln, verursachen sie doch mit ihren Dornenwerfern bei Treffern automatisch einen Schadenspunkt. Der Reflex-Servitor ist eine Art fliegende Mine, die sich mit einem dicken Boom! aus dem Spiel verabschiedet und dabei hoffentlich den ein oder anderen Feind mitnimmt.

Und wer mit dem Primären Axiom noch nicht genug riesiges Zeug auf den Tisch gestellt hat, kann den Transfiniten Genesis-Projektor mit seinen Tauscher-Servitoren aufstellen. Dieses Belagerungsgerät kann nicht nur Geländeteile mit seinem Durchlasstrahl entfernen, sondern die Wirkung je nach Positionierung der Servitoren auch noch verändern!

Damit wäre unsere Vorstellung der Konvergenz vollendet. Aber das Große Werk des Kultes fängt gerade erst an. Übernimm die Kontrolle über die perfekten Maschinen von Cyriss und führe sie im Namen der Uhrwerk-Göttin zum Sieg!

Zuletzt aktualisiert: 10. Juli 2013 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.