Kaphornia auf der Spielmesse!

Was haben so illustre Titel wie Star Wars, Stargate, Armageddon, Terminator, Red Dwarf, Indiana Jones, Der Herr der Ringe, Der Fliegende Holländer, Dune, Sailor Moon, G.I. Joe, Transformers und Goethes Faust gemeinsam? Nun, sie alle sind in das aktuelle Kaphornia-Abenteuer Die Rückkehr der Yeti-Elfen eingeflossen. Manche von ihnen sehr offensichtlich, andere nur durch ein obskures Zitat am Rande. Hinzu kommen noch jede Menge Bezüge zu drei Jahren Kaphornia-Geschichte, sodass die Helden auf viele alte Bekannte treffen können und sich viele Kreise schließen. Und das mit voller Absicht, denn "Die Rückkehr der Yeti-Elfen" bildet das grandiose Finale in der Reihe der ersten sechs Kaphornia-Bande – spektakulär, episch und im wahrsten Sinne des Wortes hochexplosiv!

Um die Tatsache zu feiern, dass wir bei Kaphornia quasi den ersten Meilenstein erreicht haben, gibt es auf der diesjährigen Spielemesse in Essen neben dem besagten Buch – das wie üblich fur den Preis einer einzelnen Kinokarte zu haben ist! – auch jede Menge Geschenke:

  • das Kaphornia-Poster in Din-A2 mit allen sechzehn offiziellen Helden von Kaphornia und ihren Verbündeten
  • das Einsteiger-Kurzabenteuer "Jäger der Verlorenen Smaragde" (auf Wunsch auch in der englischen Version)
  • den "Illusionären Kerker der furchtbaren Monster und Fallen", ein mehrfach verwendbares Kurzabenteuer für Kaphornia-Veteranen
  • Kartenpacks mit 15 Kaphornia-Helden inklusive Beschreibungskarten ihrer besonderen Fähigkeiten (den sechzehnten Helden "Nemo, der Halbelf" reichen wir später nach)
  • goldfarbene Original Kaphornia-Würfel
  • mit viel Liebe handgefertigte Kaphornia-Helden-Buttons aller sechzehn Helden von Kaphornia (die sogar im Spiel einen Sonderbonus verleihen!)

Und natürlich – und das ist der eigentliche Grund, um auf jeden Fall auf der Essener Spielemesse beim Ulisses-Stand vorbeizuschauen – hast du die Möglichkeit, an einer 30-minütigen, vom Autoren des Spiels höchstpersönlich geleiteten Einsteigerrunde teilzunehmen. Unterhaltung garantiert – auch diesmal gibt es ein brandneues Kurzabenteuer, dass selbst dem grimmigsten Griesgram mindestens ein Lächeln entlocken wird.

Bekloppt? Vielleicht. Unterhaltsam? Auf jeden Fall! Ich würde sagen, wir sehen uns dort – ich zähle auf dich!

-Christian

Zuletzt aktualisiert: 14. Oktober 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.