Artikelnummer:
US25801
Hersteller:
Sprache:
Preis:
29,95 €
Erscheinungsdatum:
11.04.2018

Kaiser-Retro (Lets Play Variante)

Vor langer, langer Zeit, im Jahr 1984, schrieben Ulrich Kiesow, Werner Fuchs und Hajo Alpers mit „Das Schwarze Auge“ Rollenspielgeschichte: Sie entwarfen das erste große deutsche Rollenspiel das bis heute Hundertausenden von Spielern eine fantastische Heimat bietet.

Dreißig Jahre später beginnen Orkenspalter TV und Ulisses Spiele damit DSA1 auf Youtube zu spielen und begeistern zahlreiche Fans. Fans, die den Abenteuern der Helden Nubor, Leetha und Bokklawasch folgen, deren Chibi Illustrationen lieben und uns motiviert haben DSA1 als Crowdfunding erneut zu veröffentlichen.
Dabei wurde auch eine spezielle Lets Play Variante finanziert, die von Michael, Mháire und Markus kommentiert und mit Chibis illustriert wurde. Ansonsten sind die Texte der originale erhalten geblieben. Es bietet also für Fans der Lets Plays genau die richtige Mischung aus Nostalgie und Augenzwinkern, wie sie auch in den Videos gepflegt wird und eignet sich auch für jeden anderen der die Klassiker eher ironisch betrachtet.

Zuletzt aktualisiert: 23. Februar 2020 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.