Iron Kingdoms – Namenlisten

Ihr konntet euch auswählen, ob euer Charakter aus dem eisigen Norden stammt, aus dem hochtechnisierten Cygnar, ob er ein mächtiger Ogrun, ein fähiger Gobber oder ein magiebegabter Iosianer sein soll. Vielleicht ist er ein Ermittler mit adliger Herkunft, ein Duellant mit zwei Pistolen oder ein Straßenräuber, der unehrenhaft aus den Militär entlassen wurde. Ihr wisst, ob er ein guter Schütze ist, ob er Leute einschüchtern kann, ob er einen Steamjack kontrolliert oder jeden beim Kartenspielen abzockt.

Aber wie zum Henker soll der Typ heißen?

Wer öfters in die Verlegenheit kommt alle Nichtspielercharaktere Ralf zu nennen oder einen Namen anhand der umliegenden Knabbereien zu benennen, sollte mal einen Blick auf die Namenlisten werfen, die der englischsprachige Cygnar Strong Blog zusammengestellt hat.

Unter den folgenden Links findet ihr Namenslisten für

Cygnar
Khador
Ord
Thurianer / Morridaner
Ryn

Ogrun
Gobber
Trollsipplinge
Iosianer / Nyss (elfische Namen)
Zwerge

Diese Hinweise sind zwar auf englisch, aber da auch im Setting die Eigennamen im englischen Original gelassen wurden, kann das sogar helfen. In euren Runden könnt ihr natürlich auch einen Trollsippling Eisenkiefer statt Ironjaw nennen. Es sind eure Charaktere und ihr entscheidet. 🙂

Habt ihr Ergänzungen, habt ihr selbst Namenslisten erstellt und wollt sie anderen zur Verfügung stellen? Schreibt uns an feedback@ulisses-spiele.de und erntet unsterblichen (mindestens!) Ruhm, wenn ihr sie uns an dieser Stelle veröffentlichen oder verlinken lasst.

Zuletzt aktualisiert: 17. September 2013 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.