Iron Kingdoms: Fridays Unleashed #2

Letzte Woche haben wir einen ersten Blick auf das Iron Kingdoms: Entfesselt-Abenteuerset geworfen, dass im zweiten Quartal 2015 auf Deutsch erscheinen wird. Das Set enthält ein komplettes Abenteuer mit allen Komponenten, die du brauchst, um dich als mächtiger Krieger in die wilden und ungezähmten Wälder von West-Immoren zu wagen. Als vollständiges Einsteigerset enthält es alles, was vier Spieler und ein Spielleiter brauchen, um eine Entfesselt-Kampagne ohne Umschweife beginnen zu können! Außerdem stellt es einen guten Grundstock dar, um Abenteuer aus deiner eigenen Feder spielen zu können. Diese Woche schauen wir uns genauer an, was sich in dem Abenteuerset befindet.

\"\"

Was befindet sich in der Box?

Wie die Rückseite der Box bereits verrät, enthält das Iron Kingdoms: Entfesselt-Abenteuerset ein Regelbuch, einen Szenario-Leitfaden, vier vorgefertigte Spielercharaktere, 14 Plastikfiguren, 9 doppelseitige Karten, vier Stanzbögen mit Markern, Würfel und ein Lineal. In den kommenden Wochen werden wir noch einen intensiveren Blick auf die verschiedenen Komponenten werfen, aber hier ist schon mal ein Überblick.  

\"\"

Regelbuch und Szenario-Leitfaden

Mit diesem 32-seitigen Regelbuch bekommst du alles an die Hand, um das beigelegte Abenteuer bestreiten zu können und danach deine eigene Kampagne für Entfesselt zu starten, wenn du das Set „durchgespielt“ hast. In dem Buch sind alle Regeln enthalten, um die vier vorgefertigten Charaktere spielen zu können, inklusive der Archetypen und Fertigkeiten, Steigerungsmöglichkeiten und Regeln für soziale Konflikte sowie hitzige Gefechte, mächtige Magie und sogar Alchemie. Außerdem gibt es weitere Regeloptionen, damit ihr die beigelegten Charaktere bis zum Erscheinen von Entfesselt weiterspielen könnt.

Der Szenario-Leitfaden richtet sich an Spielleiter und sollte auch nur von ihnen gelesen werden. Es beinhaltet das „Sauerei!“-Abenteuer (Name nicht final, wir freuen uns über Vorschläge für die Übersetzung von Hogwash) für die vier Charaktere, samt detaillierten Informationen über das Setting, NSC, weitere Szenarios und die Anordnung der Karten für Kämpfe. Für neue Spielleiter sind auch Richtlinien und Tipps enthalten, die die wichtigsten Regeln im Abenteuer noch mal erklären, um weniger Zeit mit Nachschlagen verbringen zu müssen.

\"\"

Charakterbögen

Die vier vorgefertigten Charaktere haben kleine Hefte statt Bögen im klassischen Sinne. Diese Heftchen beinhalten Infos zur Persönlichkeit, Motivation und zur Beziehung zu den anderen Charakteren, um richtig in den Charakter eintauchen zu können. Und natürlich Details zu den Fähigkeiten und Talenten, damit man alle Infos an einem Platz hat und nicht blättern muss.

\"\"

Plastikfiguren

In der Box werden 14 bereits zusammengebaute Plastikfiguren im 32mm Maßstab sein, die vier Helden und zehn Antagonisten.

\"\"

Karten und Marker

Die neun enthaltenen Karten sind doppelseitig bedruckt und ermöglichen so eine große Bandbreite an möglichen Kombinationen, um Wildnis-Umgebungen darzustellen. Die Marker sind ebenso beidseitig bedruckt und können frei platziert werden, um dem Spielleiter möglichst viele Optionen bei der Gestaltung der Umgebung zu gewähren.

Bleibt dran, denn wir haben euch in den kommenden Wochen noch einiges zu zeigen und zu erzählen. Nächste Woche werfen wir einen genaueren Blick auf die großartigen Plastikmodelle des Sets!

Zuletzt aktualisiert: 28. November 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.