Infinity-Werkstattbericht November

\"\"Es wird mal wieder Zeit, etwas zum Stand von Infinity auf Deutsch zu berichten. Zunächst einmal: die Printfassung wird nicht im Dezember erscheinen. Tatsächlich möchte ich gar keinen konkreten Erscheinungstermin mehr nennen. Alle meine bisherigen Erfahrungen in der Buchproduktion sind nicht auf N3 anwendbar, daher kann ich auch keine Schätzungen mehr abgeben, sondern nur noch Statusupdates geben.

Ich entschuldige mich jetzt schon ein Dreivierteljahr für die Verzögerungen und es kommen immer neue dazu. Ich kann euch auch nicht mehr um Geduld oder Verständnis bitten, da ich mich einfach nur noch schäme, weil wir dieses Buch nicht in die Produktion bekommen.

In den letzten Wochen wurden die letzten fehlenden Fraktionssymbole in das Hintergrundbuch eingebaut, so dass ich den Band zur Freigabe an Corvus Belli geben kann. Beim Regelwerk sitzen wir noch an massiven sprachlichen Verbesserungen durch das gesamte Werk und einer stringenten Linie, was die Formatierung von Regelbegriffen betrifft. Die waren bislang immer mal wieder kursiv, fett, unterstrichen oder eine Mischung daraus, ohne eine Linie zu folgen.

Des weiteren ging nach langen technischen Problemen letzte Woche endlich der deutsche Datensatz für den Army 5 an Corvus Belli. Aktuell werden noch letzte Kompatiblitätsprobleme behoben, aber ich bin zuversichtlich, dass der Armeegenerator für Infinity auch bald komplett auf Deutsch vorliegt. Das ist auch notwendig, da die Armeeliste für das Buch über Armeegenerator erstellt werden müssen. Wie schon mal erklärt, sind in den Layoutdaten von N3 die Armeelisteneinträge als PDF eingebunden, nicht wie in den vorherigen Edition als Textfelder, die wir einfach an eine dt. Version hätten anpassen können. Sobald man uns diese PDFs exportiert hat, können wir dann auch das Regelheft aktualisieren und euch dann umgehend als kostenloses PDF zugänglich machen.

Zuletzt aktualisiert: 16. November 2015 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.