Infinity-Werkstattbericht Mai 2015

\"\"

Wie versprochen gibt es heute Abend noch einen Werkstattbericht in Sachen Infinity.

Ich erinnere mich noch daran, wie ich damals herausposaunt habe, dass es in Zukunft keine Verzögerungen mehr wie bei Paradiso geben würde. Wie überaus blauäugig von mir!

Zwischenzeitlich ist es im Übersetzteam leider zu einigen gesundheitlichen und persönlichen Problemen gekommen, die wir nicht zeitnah auffangen konnten. Infinity steht aber nun im Fokus der Redaktion und wir prügeln gerade ziemlich auf die verschiedenen Baustellen ein, um zum einen neues Material (über das wir hier noch nicht sprechen dürfen) zeitnah mit Corvus Belli zu veröffentlichen und andererseits die bestehenden Baustellen abzuarbeiten. 

Die Schnellstartregeln für N3 sind nun auf Deutsch verfügbar und entweder hier oder auf der Produktseite des deutschen N3 zu finden.

Das deutschen ITS2015 sind eigentlich schon lange fertig … naja, bis uns beim Release der englischen ITS2015 aufgefallen ist, dass wir eine veraltete Fassung übersetzt hatten, die nicht mehr mit der Fassung übereinstimmte, die ihr bei Corvus Belli finden könnt. Bevor wir uns an die Neufassung begeben, soll aber N3 fertig werden.

Apropos N3. Das Fluffbuch ist fertig und im finalen Fahnenkorrektorat, das Regelbuch fast vollständig übersetzt und zum Teil auch schon lektoriert. Ab nächster Woche wird es nach und die gelayouteten Kapitel aus dem Regelbuch bei uns auf Deutsch zum Download geben. Dazu wird es im 0-12-Forum jeweils einen Thread geben, in dem ihr uns noch Korrekturen und Hinweisen zu unklaren Regeldefinitionen geben könnt. . Wenn ihr einen Fehler findet, dann soll er den im Schema S. XXX, Zitat falscher Text, Vorschlag neuer Text posten.

Also zum Beispiel
S. 17 "Figuren in unvollständiger Deckung profitieren von einem +2 Mortifikator auf ihre Rüstungswürfe"


Modifikator ist falsch geschrieben und sollte +3 sein, nicht +2 "Figuren in unvollständiger Deckung profitieren von einem +3 Modifikator auf ihre Rüstungswürfe"

Ein Moderator sichtet die ganzen Beiträge und kopiert alle korrekten Funde in das erste Posting, diskutiert werden kann dann weiter im Thread.
 

Wir nehmen dann die Korrekturen auf, bevor wir das Buch zum Drucker geben, damit wir die bestmöglichste Fassung der deutschen Ausgabe dann in den Regalen haben werden! Achja, die Errata und FAQ der englischen Ausgabe sollten dann auch so weit wie möglich bereits in der Fassung eingearbeitet sein, die wir euch dann online zur Verfügung stellen.

Die Karten für die Geheimen Missionsziele wurden ja für alle Sprachfassungen zurückgezogen, da die Druckqualität nicht überzeugend war. An dem Nachdruck wird ja bereits gearbeitet. Leider können wir euch immer noch keine Möglichkeit der Vorbestellung bieten, da die Bestelldaten leider bislang etwas schwammig sind

Und Corvis Belli haben für Herbst bereits mit Human Sphere N3 die Neuauflage des ersten Ergänzungsbandes angekündigt (hier der Trailer). Hier werde ich gar nicht erst eine zeitgleiche Veröffentlichung ankündigen, da wir erst mit der Übersetzung anfangen werden, wenn wir die finale Druckfahne von Corvus Belli erhalten, um auch wirklich sicherzustellen, dass die letzte Fassung in der dt. Ausgabe landet. Deswegen sage ich jetzt mal vorsichtig Winter 2015 für die dt. Fassung des Buches.  

Zuletzt aktualisiert: 29. Mai 2015 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.