Infinity – Mechanische Einheiten

Der heutige Artikel grenzt nahtlos an den letzten an. Wir kommen auch gleich zur Sache mit den wirklich schweren Maschinen, die über die anderen Truppen thronen und so das Spielfeld beherrschen können.

T.A.Gs, oder lang: Tactical Armoured Gear, tragen oft mehrere schwere Waffen (mindestens zwei, oftmals mehr), haben eine verdammt starke Rüstung (5-10) und einen hohen BTS-Wert (Biotechnologisches Schild, der einzige Schutz gegen Cyber-Attacken und E/M-Munition). Nachteil sind ganz klar die Kosten, liegt der Preis doch meistens um 100 Punkte und sie bringen nur einen Befehl. Deshalb muss man einen T.A.G. mit vielen Befehlen von „Cheerleadern” unterstützen und sollte zusätzlich noch einen Ingenieur zum reparieren mitnehmen.

Wenn ein T.A.G. fällt ist der Rest der Armee so gut wie tot. Auf der anderen Seite kann ein T.A.G. auch nicht mehr viel unternehmen, wenn ihm die unterstützenden Truppen im Rücken weggeschossen werden, denn dann läuft er mit nur wenigen Befehlen herum, mit denen er kaum zu spielen ist.

Ein T.A.G. ist fraglos seine Punkte wert, allerdings auch nicht einfach zu spielen. Hier kommt es wieder auf das Zusammenspiel mit dem Rest der Truppen an, ansonsten läuft man Gefahr seinen T.A.G. sehr schnell zu verlieren!

Kommen wir zu den wahren Unterstützungstruppen bei Infinity.
Drohnen
haben keine Panzerung (oder kaum, bei schweren Drohnen), sind hoch mobil und tragen nicht nur Unterstützungsausrüstung sondern oftmals auch schwere Waffen mit sich herum. Drohnen sind sehr fragile Truppen, die richtig eingesetzt die Schwächen der jeweiligen Armee gut ausgleichen können. Durch ihre Mobilität können sie den Gegner ohne Probleme auch umlaufen und von der Seite oder sogar im Rücken angehen. Wenn sie sich allerdings im Reaktiven Zug einem Vergleichenden Wurf gegenüberstellen müssen, sterben sie schnell da sie mit Rüstung 0 kaum eine Chance haben den Rüstungswurf zu überleben. Schon gar nicht, wenn schwere Waffen oder Spezialmunition gegen sie eingesetzt werden.

Ganz anders sieht es bei Drohnen mit Totaler Reaktion aus, welche auch im Reaktiven Zug ihre volle Salvenkapazität abfeuern können. Da diese Drohnen meist mit einem Schweren Maschinengewehr ausgerüstet sind, sollte man nicht in ihren Sichtbereich hineinlaufen, ansonsten fängt man sich schnell ein paar Kugeln ein.

Drohnen können sehr vielseitig eingesetzt werden. So können sie eigene Hacker in der Evo-Variante unterstützen und positive Modifikatoren geben. Außerdem haben fast alle Drohnen die Fertigkeit Relais, welche es einem Hacker erlaubt feindliche SI, REMs und TAGs im Kontrollbereich der Drohne zu hacken, was einer Verdopplung des durch Hacking bedrohten Bereichs bedeutet. Außerdem gibt es noch Drohnen, welche „kleiner Helfer” eines Arztes oder Ingenieurs darstellen und ihm ermöglich durch die Drohne zu handeln damit diese sich nicht selbst in Gefahr bringen müssen.

Die nächste Anlaufstelle für alle Infinity-Interessierten und -Begeisterten ist das o-12-Forum.

Zuletzt aktualisiert: 7. Juni 2013 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.