Infinity Community Update Januar 2015

\"\"Ein gesundes, frohes und Infinity-reiches Neues Jahr wünsche ich Euch.

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Vorsätze die das Hobby betrffen mit ins neue Jahr gebracht, denn das habe ich auch. Ich habe mir vorgenommen öfter über die deutsche Infinity-Community und die kommenden Veranstaltungen zu berichten. Da das alles noch ins Rollen kommen muss und nicht alle meine Demoteammitglieder schnell genug reagiert haben, ist die Januar-Übersicht noch etwas lückenhaft. Deshalb macht euch keine Sorgen, wenn in dieser Liste aus eurer Gegend noch keine Events eingetragen sind!

Fangen wir aber an mit einem allgemeinen Blick auf die deutsche Community und was sich dort getan hat.

Seit einigen Tagen gibt es ein neues, schickeres und deutlich schnelleres Forum auf O-12.de. Dies ist unter http://www.o-12.de/board/ zu erreichen.

Wer es noch nicht gemacht hat, sollte sich hier (neu) anmelden und mitschreiben. Es gibt keine aktiveres, größeres und wichtigeres Forum rund um Infinity in Deutschland. Alle Ankündigungen, Event-Organisationen, Regeldiskussionen und die Kommunikation zum Ulisses-Team laufen über O-12.de.

In den Subforen der Bundesländer gibt es außerdem Threads zu aktiven Spielergruppen und Spielergesuche. Sollte in eurer Nähe keine Spielegruppe sein, scheut euch nicht einen Spielersuchthread aufzumachen. Es braucht immer Einen der anfängt.

Der Umbau ist noch nicht ganz abgeschlossen, wir dürfen gespannt sein was noch alles passiert!

Die Infinity the Game Deutschland-Gruppe auf Facebook ist seit der Gründung Mitte letzten Jahres stetig gewachsen und umfasst jetzt über 300 Nutzer. Solltest du Facebook nutzen und auf der Suche nach solch einer Gruppe sein, einfach beitreten.

Erst einige Wochen alt ist der erste deutsche Podcast zum Thema Infinity. Der Infoflux-Podcast samt Blog ist mit seinen bisherigen zwei Episoden hier zu finden. Im Podcast gibt es bisher 5 Kategorien die behandelt werden: Newsflux, Miniflux, Warflux, Regelflux und ComFlux.

Im Newsflux beschäftigen sich die drei Podcastler mit den Neuigkeiten rund ums System, im Miniflux werden die neuen Miniaturen des Monats genauer unter die Lupe genommen. Im Warflux werden vergangene Spiele und Turniere Revue passieren gelassen. Im Bereich Regelflux werden einige Regeln genauer unter die Lupe genommen und im Comflux werden News zur Infinity-Community verbreitet.

Jetzt kommen wir aber zu den bevorstehenden Events diesen Monat:

  • 10.01 Heidelberg,Spielbetrieb (Kaiserstrasse 38): N3 Bootcamp – Wir spielen ein paar Escalation-Spiele um uns der N3 anzunähern – weitgehend offener Spieletag mit Demos und Einführung in die N3 für Anfänger und Umsteiger.
  • 11.01. Augsburg, K-15 (Kanalstraße 15), ab 13:00: Start der 3.Editions Einstiegskampagne.
  • 16.01. Dresden, ReckenEcke ( Martin-Luther-Straße 24) von 13-18 uhr: Infinity Demo
  • 17.01, Saarbrücken, Dragonlord Games (Mainzer Straße 39): Offener Spielenachmittag und Infinity Demos
  • 17.01, München, Funtainment (Landwehrstr. 12a): ITS-Turnier "Munich' 15-1" Nähere Infos.
  • 25.01. Augsburg, K-15 (Kanalstraße 15), ab13:00: 2. Spielenachmittag der 3. Editions Einstiegskampagne; Neulinge auch immer gerne gesehen.
  • 31.01 Saarbrücken, Dragonlord Games (Mainzer-Straße 39):ITS-Turnier "InfoFlux Infinity Winter-Turnier" Wollen Sie mehr wissen?

Das ist die eher kurze Liste diesen Monat. Solltet ihr Events haben die hier gerne auftauchen sollen, dann schreibt mir gerne unter demoteam@ulisses-spiele.de. Regelmäßige Spielegruppentermine findet man übrigens im O-12 Forum beim entsprechenden Bundesland!

Bis zum nächsten Mal, bei dem wir uns mit dem Thema Deutsche Meisterschaft 2015 befassen, Happy Infinity Gaming

Zuletzt aktualisiert: 9. Januar 2015 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.